Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Billigung einer Elternvereinbarung
#27
es waren in meinem Fall 250 € verbunden mit dem Hinweis, dass es nur so billig ist, weil es das erste Mal sei!
Anschliessend habe ich mir von meiner Tochter angehört (damals um die sechs Jahre alt) dass ihre Mutter ihr nun deswegen nichts mehr kaufen könne...., was meine Tochter aber schon zu dieser Zeit nicht ernst genommen hat.

Der Umgang funktionierte dann jedenfalls eine zeitlang.

Bis dann wieder der Drang nach Alleinherrschaft über meine Tochter durch brach.

Ich bin heute (ziemlich abschließend) der Meinung, dass es damals besser gewesen wäre, wenn ich mit aller Härte gegen sie vorgegangen wäre und ihr "ein-für-allemal" verdeutlicht hätte, welche Alternativen sie hat: Krieg oder Frieden - und was diese Alternativen für sie bedeuten.

Stattdessen habe ich immer nur "angemessen" reagiert auf Verhalten, die man auf diese Weise eben nicht abstellen kann. Jedenfalls nicht mit unserer Justiz, den JÄern und der mütterfreundlichen Helferindustrie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Billigung einer Elternvereinbarung - von Ibykus - 21-07-2011, 15:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elternvereinbarung vollstreckbar, Ordnungsmittel anwendbar? Pistachio 00 53 46.249 01-10-2014, 13:36
Letzter Beitrag: ArJa
  Elternvereinbarung für echtes Wechselmodell bluegene 8 11.567 26-04-2014, 20:48
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste