Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia?
#30
Das Leben in Bangkok oder in Touristenzentren ist nicht representativ für den viel grösseren Rest des Landes.

Ein rastloser Ballungsraum mit permanenten Visa-Runs alle paar Wochen in ein Nachbarland schmälert die Lebensqualität beträchtlich. Mittelgrosse Städte mit Flughafen gibt es genügend und ein Immigration-Jahresvisum ist zu recht stabilen wie auch verlässlichen Konditionen völlig stressfrei erhältlich.

Ein Gefühl der Duldung hatte ich in meinen fünf Jahren hier nur selten und da auch nur bei einzelnen Behördenmitarbeitern. Die machen es aber auch den Thais nicht leicht. Bis auf wenige Einzelfälle wurde ich stets korrekt und freundlich behandelt, oft sogar freundlicher als so mancher Einheimische. In der Bevölkerung konnte ich nie Vorbehalte feststellen, im Gegenteil, viele schmücken sich sogar damit, dass sie einen Ausländer zum Bekanntenkreis zählen.

Viele meiner Bekannten leben hier zufrieden schon 10 Jahre und länger. Allerdings habe ich auch schon einige Rückwanderungen miterlebt. Meistens war es mit der Zeit das Heimweh gepaart mit einem relativ sinn- und aufgabenfreien Dasein, das die Lebensfreude trübte und nach Gründen für den Abbruch der Zelte suchen liess.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Nathan - 31-05-2011, 14:11
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 04-06-2011, 16:50
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 15:42
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 18:25
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Mephistopheles - 05-06-2011, 20:33
MM2H Programm für Malaysia - von Zahlmeister - 04-02-2012, 13:02
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 06-02-2012, 19:43
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 07-02-2012, 20:29
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 08-02-2012, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinheirat für ein Visum: Was sind die Konsequenzen expat 9 13.281 27-04-2011, 18:19
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste