Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Ist das bei Euch nicht so?

Bei mir nicht.
Ich arbeite von Montags 5 bis Freitags oder Freutags 15 Uhr. Bin fast nie zu Hause, habe keinen festen Wohnsitz gemeldet und reiße mir den Ar*** auf um MEIN Leben leben zu können. Alle Versuche von 2001 beginnend eine vernünftige Regelung in Sachen Trennung, Kinder, Unterhalt usw zu erreichen endeten immer weiter im Sumpf. Über ein sattes Einkommen innerhalb von 12 Monaten auf Null runter in eine Insolvenz, arbeitslosigkeit, psychischer Zusammenbruch und ALG 2 habe ich das Ruder irgendwann rumgerissen um eben nicht mit unter 40 schon in der Kiste zu landen...
Danke sagt mir kein Mensch aus meinem Vorleben, meine Kinder wollen zur Zeit nichts von mir ausser Geld und Anwälte schießen dann und wann mit Torpedos in meine Richtung.
Heute bin ich aber weitestgehend mein eigener Herr, verdiene mein eigenes Geld, leiste mir, was ich leisten mag und richte mich nur nach den Menschen, die mir in meinem Leben wichtig sind. Das sind weniger als 5. Die Kinder meiner wesentlich netteren Hälfte inbegriffen.

Was ich sagen will: Wenn man unter dem, was einen so schrecklich belastet keinen Schlussstrich ziehen will oder kann, dann muss man in der Situation eben ausharren und sie ertragen. Da kann Dir keiner bei helfen.
Wenn Du die Kinder nirgends "parken" kannst, musst Du eben die Zähne zusammenbeißen und durch. Ist nunmal so. Und wenn Dir ein freier Abend mit 80EUR zu viel ist, dann solltest Du realistisch bleiben. Wenn ich am WE mit meiner "secondhand"Familie weggehe zum Italiener, sind das mehr als 80 Euros. Will heißen, die Wertigkeit Deiner Absichten und Möglichkeiten sind variabel. Kau mal drauf rum, wo sich was verschieben lässt...

So, jetzt werfe ich den Grill an. Sleepy
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 9.012 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 6.656 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 109.991 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 9.044 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste