Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#15
Bitte meine Stellungnahme nicht persönlich werten. Ich ging ganz rational vor. Und bei Deiner jetzigen Antwort schwingen eine Menge Emotionen mit, was nicht unbedingt ein gutes Fundament für vernünftige Entscheidungen ist.

Er hat Geld. Wer Geld hat, hat Macht - auch in Deinem Fall.
Wenn Du jetzt ausziehst, dann tu dies emotionslos gegenüber seiner Person. Keinesfalls die Rolle des Vaters beschneiden oder in Frage stellen. Damit entziehst Du ihm seine Machposition, denn Geld kann er jetzt nicht mehr als Hebel einsetzen.
Kindesunterhalt wird er zahlen müssen, bei Deiner Aus- und Vorbildung meine ich, könntest Du auf jeden Fall auf eigenen Unterhalt weitestgehend verzichten und weg von dem Gedanken "ich will nur was mir zusteht" !
Sobald dieser Tenor aufkommt, sehe ich massiv Ärger kommen.

Und bevor Du eine Entscheidung triffst, werde Dir erstmal Deiner eigenen Gefühle bewusst: Was willst Du von ihm (noch)?
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von vorsichtiger - 16-05-2011, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.240 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.104 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 86.361 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.191 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste