Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim
(01-05-2011, 18:21)Entsorg-t-er schrieb: Was heißt großzügiges Umgangsrecht für Mutter? 3 stunden begleitet bei JA?
Oder hat sie Umgangsverbot und du "erfindest gerade PAS ect." Kommunikation ist ALLES Angry

Moin moin,

Meine Ex hat unser Kind alle 2 Wochen, von Dienstag bis Samstag. Bestandteil unserer Vereinbarung war und ist, dass er am Samstag um spätestens 19 Uhr daheim ist, da er hier Abendbrot essen soll und dann auch ins Bett muss. So sollte gewährleistet sein, dass er den Abend einigermaßen ruhig ausklingen lassen kann, zumal die Wechselsituationen für ein Kind sehr oft aufwühlend sind.

Meine Ex hat lange Zeit versucht, mich zu entsorgen. Sie setzt sich über den erklärten Kindeswillen genauso hinweg wie über richterliche Beschlüsse. Sie zahlt weder Unterhalt noch hält sie sich an das vereinbarte Betreuungsmodell. Das schlimmste ist jedoch, dass sie unser Kind immer wieder in einen tiefen Loyalitätskonflikt treibt, aus dem er keinen Ausweg finden kann. Und hier gilt es, im Interesse des Kindes, solche Aktivitäten konsequent zu stoppen.

Grüße Myronn

PS: Bei dem Vorfall, den ich hier beschrieben hatte, war es so, dass unser Sohn an dem vereinbarten Tag gar nicht heimgebracht wurde. Erst am folgenden Tag konnte mein Sohn zu mir wechseln. Und das ist (ohne jede Absprache!) ein völlig inakzeptables Verhalten der Mutter.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind mit 17 Jahren bei der Jugendamt Heim untergekommen. Dohr 8 3.658 05-12-2022, 08:09
Letzter Beitrag: Dohr
  Deutscher Titel im Ausland - was bringt das? Markus Müller 16 9.727 20-10-2019, 16:08
Letzter Beitrag: Petrus
  Kind nach WE-Umgang nicht zu Mutti bringen Tigerfisch 4 6.057 31-08-2016, 10:26
Letzter Beitrag: Simon ii
  Pünktlich zu Weihnachten Post vom JA pudding 29 33.165 26-12-2015, 19:10
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste