02-01-2011, 11:55
(02-01-2011, 11:27)Profiler schrieb: Ja, prosit, es möge nützen!
Lieber marecello, ich kann mich den 'bremsenden' Stimmen hier nur eindringlich anschließen. Du installierst eine ungute Druck- und Droh-Atmosphäre. Es wäre wohl auch besser, gepufferte Kontakte zu pflegen, E-Mail, freundliche Briefe usw., neutrale Orte für Gespräche und Übergaben.
Ich denke, daß Du erheblich gelassener werden solltest, um nicht kontraproduktiv zu wirken.
Versuchte doch 'mal einen ganz anderen Weg zum Ziel:
Biete der Mutter Deine Hilfe an.
Danke Profiler, dir auch ein gutes neue Jahr und mögen sich deine Wünsche erfüllen.
Also, ich habe mein Tempo schon herunter gefahren und habe einen polizeilichen Einsatz zwecks Umgang (laut Umgangsvereinbarung) mit unserer Tochter abgeblasen.
Geben und Nehmen ist eine ideale Vorstellung und sehr zu begrüßen und auszuleben.
Wenn aber nur eine Seite nimmt, und nichts gibt, läuft es im zwischenmenschlichen Bereich nicht gut. Diese Erfahrung habe ich auch während der Ehezeit erleben können.
Sicherlich hatte ich im Augenblick des Gebens keine Erwartungshaltung etwas zurück zu bekommen. So ein Denken ist sicherlich nicht förderlich in der Beziehung, es ist schliesslich keine Geschäftsbeziehung.
Um was es eigentlich in der Sache geht, ist mein Wunsch nach mehr liebevollen und zeitlichen Umgang mit unserer Tochter.
Warum ist sie strikt gegen eine zeitliche Ausweitung des Umgangs mit unserer Tochter?
Die KM möchte für unsere Tochter einen Ganztagskindergartenplatz, den unsere Tochter ab Januar erhält.
Fremdbetreuung kann ohne Einschränkungen ausgeweitet werden, aber den Kontakt zum Papa wird auf Sparflamme gehalten.
Ist da nicht eine Kränkung, Neid oder ein anderer Aspekt Ursache für dieses Handeln?
Natürlich ist es für Aussenstehende schwer, einen umfassenden Überblick und Einblick zu erhalten.
Auch ich mache Fehler und ich bin nicht perfekt, wer ist das schon, lerne gerne aus meinen Fehlern dazu, wenn mir die Augen geöffnet werden.
Aber eines akzeptiere ich nicht, ich lasse mich nicht ausnutzen.
Ich kann gewiss nicht offen lachen, wenn mir meine Exfrau unsere Tochter vorenthält um tief in der Wunde zu bohren, weil sie genau weiß das ich unsere Tochter liebe.
Sie mag unsere Tochter lieben, auf ihre Art und Weise.
Also, ich möchte mehr Umgang und ich möchte dieses Ziel erreichen.
Der Weg ist das Ziel.
Nur, welcher Weg ist der effektivste und führt zum Ziel.
Das ist mein besonderes Anliegen, mein Wunsch und Traum den ich erfüllt herbei sehne.