(13-11-2010, 20:35)blue schrieb:Ich verstehe nicht recht, blue.(13-11-2010, 19:46)Profiler schrieb: Es sei denn Mann ist an einer dauerhaften Vergiftung des Elternverhältnisses interessiert und damit auch einer Vergiftung des Kindes.Wie ich diese Art von Argumentation hasse!
Geht dieses doch in die gleiche Richtung Betreuungsunterhalt=Barunterhalt!
Meine Kinder sind enterbt! Sie erhalten höchstens eine Menge schulden wenn ich morgen von einem Auto überfahren werden sollte.
Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht liebe! Wenn sie mal von ihrer Mutter "entnabelt" sind, so ich 10-20 Jahren, sieht die Sache dann wieder anders aus.
Dann bin ich allerding wahrscheinlich verstorben und die Kiddies dürfen dann "ihren" Mutter-Sermon an "ihre" Kinder weitergeben.
Was haben denn Betreuung, Barunterhalt, Tod und Erbschaft mit der Elternbeziehung zu tun und mit dem Erleben eines Kindes, wenn sich die Eltern Kriege liefern?
Was Du 'Argumentation' nennst, das ist aus der Sicht des Kindes Tatsache. Streiten sich die Eltern wie die Kesselflicker da draußen, dann Streiten sich diese Elternbilder auch im Kind selbst und können dort zu schwersten Ver- und Zerstörungen führen.
Jeder Angriff auf den anderen Elternteil ist auch ein Angriff auf den mit dem Kind verbundenen Teil.
Meine Jungs sind sehr einsichtig und schildern mir exakt dieses Erleben und sind heil froh, im Gegensatz zur Mutter hier einen Vater zu haben, der NICHT durchdreht und auf ihre Mutter losgeht.
Sie fühlen sich bei mir sicher.
Profiler