Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz
(20-09-2010, 00:00)Petrus schrieb: Auch der Veranstalter ist ziemlich cool: http://www.tabubruch.ch/derautor/index.htm

Spricht nicht für ihn. Das klingt mir zu sehr nach Salbadereien a la "Brünette sind besser wie Rothaarige". Bücher von Frauen und lila Pudeln, wie Männer zu sein haben gibts ja genug, muss diese peinliche Dummheit nun auch andersrum geschehen?

Wie er seine eigene Frau als lebendes Beispiel seiner Vorstellungen herausstellt, gefällt mir auch nicht. Da überlagert individueller Geschmack die dingend nötigen allgemeinen gesellschaftlichen Aussagen. Das wird der Sache nicht gerecht weil es zu seicht wirkt. Der Gedanke drängt sich auf: Dann könnte man genausogut ein Buch über tolle schweizer Frauen und ihre Weiblichkeit schreiben, wenn man zufällig mit einer verheiratet ist und glücklich mit ihr ist. So schreibt er über "gepflegtes Äusseres" und den "tristen Anblick", den sie auf der Strasse bieten. Will er jetzt schmink- und Kleidungstips verkaufen und eine Partneragentur mit osteuropäischen Frauen betreiben, gehts ihm überhaupt um die gesellschaftliche Entwicklung?

Ich denke doch, dass es auf dem Antifeminismus-Treffen um interessantere Themen wie um Ideen a la "Ukrainerinnen sind Klasse" geht.

Nachrichten in diesem Thema
Belege für Feminismus in der SPD - von Gast1 - 16-09-2010, 23:06
RE: 1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz - von p__ - 20-09-2010, 09:53
Mitfahrgelegenheit - von Gast1 - 06-10-2010, 02:35
Eingesackt - von Gast1 - 07-10-2010, 04:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter) Harry 34 12.861 13-10-2023, 13:43
Letzter Beitrag: stayFather87
  Internationales Recht Spanien liumar 23 24.555 09-10-2013, 22:24
Letzter Beitrag: liumar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste