Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiiilfe!!! brauche tipps zum nachweis einer verfestigten lebensgemeinschaft der ex
#9
Hallo sascha,

bei mir ist der Fall sehr ähnlich gelagert wie bei Dir und auch die Beweislage ist sehr vergleichbar. Vor ein paar Monaten hatte ich meinen Fall deshalb hier eingestellt. Der Thread ist leider dank des Crashes hier kürzlich verschwunden, weshalb ich nicht darauf verlinken kann, sorry.

Es wurde mir damals empfohlen, es erst einmal mit den bestehenden Beweisen zu versuchen und erst einen Detektiv einzusetzen, falls die selbst eingesammelten Beweise einem Richter nicht ausreichen sollten. Entsprechend müßte dann ein weiteres Verfahren angestrengt werden.

Hierzu meine Frage, die sicherlich auch für den Threadersteller hier interessant ist: Kann man ein weiteres Verfahrne direkt im Anschluss starten? Alsdo zB erste Verhandlung im April, Richter reichen Beweise nicht, im Mai wird Detektiv aktiv, im Juni strengt man neue Klage an...

Oder gibt es da Fristen und man kann erst später wieder klagen?

Im übrigen finde ich p's Hinweis mit der eidesstattlichen Versicherung sehr gut. Aber wie setzt man so etwas um? Per Aufforderung über eigenen RA an Gegenseite?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dienst einer Detektei - von Gast1 - 24-08-2010, 22:40
Abwarten oder Tee trinken? - von Gast1 - 25-08-2010, 02:18
RE: Hiiilfe!!! brauche tipps zum nachweis einer verfestigten lebensgemeinschaft der ex - von ep2007 - 25-08-2010, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachweis von Unterhaltszahlungen gem. Leitlinien !? Arminius 7 2.306 08-02-2021, 14:18
Letzter Beitrag: Arminius
  Lebensgemeinschaft besser als Ehe? Maestro 21 11.231 09-09-2018, 11:46
Letzter Beitrag: p__
  Nachweis Sorgerecht gegenüber Kinderarzt Zwillingspapa 15 8.210 13-06-2018, 12:52
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  "verfestigte Lebensgemeinschaft" - Erfahrungen mit Verwirkung? CheGuevara 13 10.518 07-09-2014, 14:19
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste