Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen"
#32
(16-04-2010, 12:52)p schrieb: Zu 1) - In so einer Klage werden dieselben Themen behandelt wie es in einer Klage deinerseits gegen die Erlaubnis zum Urteil wäre, auch wenn rein formal der Aufhänger anders gebogen ist. Um die grundsätzlichen Knackpunkte kommst du nicht herum.

Wollte ich damit auch nicht gesagt haben aber es ist mir wichtig, dass sie es ist, die zum Gericht laufen muss, während ich den Weg über die Mediation wähle.

Zitat:Zu 2) Ja. Die Bescheinigung ist eine Zukunftsprognose mit nicht tragfähigen Begründungen.


Das kannst Du beurteilen?

Zitat:Du weisst überhaupt nicht, wie die Mutter darauf reagiert und wie sie Begründungen gegen dich wendet. Wenn sie gut beraten wird, wird ihre Anwältin dich als überkandidelten Verweigerer darstellen und ganz "selbstverständlich" zusichern, dass das Kind mit gehobener internationaler Hotelküche ernährt wird, damit "deine Ängste befriedigt" sind.

Die hatten wir in der Türkei auch, das bedeutet gar nichts. Selbstverständlich wird sie derartiges versuchen, hat sie ja auch schon im ersten Verfahren ohne dass dies auch nur im geringsten von der Richterin berücksichtigt worden ist, denn das ist doch alles irrelevant. Es ist nun mal so, dass ich meine Zustimmung erteilen muss und dass es überhaupt keine Gründe dafür gibt, warum sie nach Thailand fliegen muss und es ebenso keine Gründe dafür gibt, warum sie eine solche Reise gegen meine Bedenken durchsetzen muss.

Zitat:Deine juristische Interpretation ist genau das, was sie ist: Eine Interpretation. Meine sieht anders aus, siehe oben

Deine Argumentation ist ebenso eine Interpretation wie meine, nur dass sich meine mit dem deckt, was sich weit überwiegend in der Literatur findet, Deine nur von eine einzigen Urteil gestützt wird.

Aber lassen wir das, wir sind hier jetzt an einem Punkt, an dem es nicht weitergeht, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 14-04-2010, 21:52
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 16-04-2010, 19:13
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von Cougar - 16-04-2010, 20:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste