Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen"
#23
(15-04-2010, 22:19)Ray schrieb: Cougar, ich glaub du hast a) Luxusprobleme auf hoechstem Niveau und b) ist es dir bisher zu gut ergangen. Wenn ich die Argumentation lese, dann ist die wie die einer Frau, der jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird, einer gehaetschelten Exfrau naemlich.


Die ärztlich bestätigte Belastung und das ärztlich bestätigte Risiko für meine Tochter übersiehst Du geflissentlich bzw. bezeichnest Du als "vorgeschoben". So kann man natürlich jedes Argument totschlagen, wenn es einem nicht gefällt. Wenn die Gesundheit eines Kindes für Dich ein "vorgeschobenes Luxusproblem" ist, dann ist sicher jede Diskussion überflüssig. Und was meinst Du mit "zu gut gegangen"? Neidisch? Das was ich bisher erreicht habe ist mir nicht "zugefallen", sondern ist das Ergebnis einer sehr konsequenten Haltung, die verdammt viel Kraft, Energie und Nerven und natürlich auch Geld gekostet hat. Aber von dieser Haltung werde ich nicht abweichen auch in der Frage des Urlaubs nicht.

Zitat:Das Ignorieren der smileys in meiner Antwort gibt mir zusaetzlich zu denken.

Wie kommst Du darauf, dass ich die ignoriert habe? Das Problem ist wohl eher, dass Du abweichende Ansichten nicht akzeptieren kannst. Da helfen dann allerdings auch keine smileys.

Zitat:Du bist nicht in der Lage etwas zu tun, was so viele Frauen nicht koennen: Zu akzeptieren, dass jemand der nicht mit dir lebt, sein eigenes Leben fuehren kann wie er will.

Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich habe z.B. auch kein Problem mit ihrer jetzigen Lebenspartnerin. Im Gegenteil, wenn wir uns sehen, begrüßen wir uns herzlich, wir kennen uns ja schon eine ganze Zeit und ich betrachte sie als Freundin. Aber ich führe auch mein Leben, so wie ich es will und wenn sich da Bereiche überschneiden - und das ist nun mal so, wenn man die gemeinsame Sorge für ein Kind hat - dann müssen klare Grenzen gesetzt und klare Regeln vereinbart werden, an die sich beide Seiten zu halten haben - so einfach ist das. Was meine Ex im übrigen macht oder auch nicht, ist mir sch... egal, solange es sich nicht negativ auf unsere Tochter auswirkt. Einfach ausgedrückt: Soll sie nach Thailand fahren, solange sie lustig ist - das interessiert mich nicht - aber nicht mit unserer Tochter.

Zitat: dein verschwundenes posting hast du nicht umsonst mit 'Intrige der SM' eingeleitet.

Du redest von etwas, von dem Du nicht die geringste Ahnung hast oder kennst Du meine SM und unsere Situation, so dass Du das beurteilen könntest? Gerade in einer Situation in der sich die Kommunikation zwischen mir und meiner Ex wieder stark verbessert hatte - was die SM natürlich missbilligend mitbekommen hat - und in der es zu richtig netten und entspannten Situationen gekommen ist (Ostern haben wir z.B. auf gegenseitigen Wunsch hin zusammen verbracht - und nicht wie ursprünglich geplant, sie mit der Kleinen bei ihren Eltern) kam diese Einladung. Aufgrund vieler Diskussionen in der Vergangenheit weiß sie, wie ich zu einer solchen Reise mit kleinen Kindern stehe und es war klar, dass das wieder zu Spannungen zwischen mir und der KM führen wird. Dieses Verhalten ist für die SM symptomatisch und zwar bereits von Anfang an und auch nicht nur auf unsere Beziehung bezogen. Solche "Spielchen" spielt sie auch mit anderen (Nachbarn, Freunde, Verwandte). Selbst meine Ex hat sich vor einigen Tagen schon bei mir über die tägliche "Gehirnwäsche" ihrer Mutter beklagt. Mindestens 1 Stunde muss sie täglich mit ihr telefonieren. Und auch der Rest meiner Familie, also meine Eltern und meine erwachsenen Kinder aus 1. Ehe, beurteilen dies ebenso wie ich. Also werte nicht Situationen von denen Du kaum etwas kennst. Hier offenbarst Du lediglich Deine eigenen Vorurteile.

Zitat:Dabei bewegst du aus Gruenden die mit der Ueberschrift dieses threads zusammenhaengen auch grundlos auf ganz duennem Eis.


Für mich ist die Gesundheit meiner Tochter sehr wohl ein sehr wichtiger Grund und das dünne Eis sehe ich nicht.

Zitat:Ich hab heute einen guten Tag, aber sonst wuerde ich sagen, du brauchst mal einen Daempfer. Und der ist immer in der Luft. Siehe oben b), siehe Ueberschrift.

Nun bleib mal auf dem Teppich und Dein Oberlehrergehabe kannst Du Dir sparen. Warum genau wünscht Du Dir, dass ich einen Dämpfer bekomme? Werde das Gefühl nicht los, dass Du schlicht neidisch bist auf meinen bisherigen Erfolg. Aber damit kann ich leben.

Zitat:Kann doch alles nicht so schwer sein? Hallo das ist ein Urlaub, was sollen diese seitenlangen juristischen Argumentationen? Lehrbuchstueck zu "Wie verschaerfe ich Dinge?" (ich seh mal vom objektiven Teil Urlaubsregelung als solchem ab).

Richtig, kann doch eigentlich nicht so schwer sein:

- Natürlich kann sie - so wie ich auch - Urlaub mit unserer Tochter machen.
- Beide haben wir bei der Urlaubsplanung auf die Wünsche und Belange unserer Tochter und auf eventuelle Bedenken des anderen Erziehungsberechtigten Rücksicht zu nehmen. Mache ich im übrigen ja auch, sonst würde ich z.B. gerne eine Skandinavienrundreise machen. 10.000 km in 3 Wochen mit dem Auto durch Schweden, Finnland und Norwegen. Da ich weiß, dass das nicht kindgerecht ist und da ich weiß, dass meine Ex einen solchen Urlaub für Kinder für unzumutbar hält, mache ich es nicht. Was für mich gilt, gilt auch für sie.
- Ein Urlaub in einem Land wie Thailand gefährdet die Gesundheit meiner Tochter, das belegen die Erfahrungen aus der Türkei aus dem letzten Jahr und die ärztliche Bescheinigung.

Das sind zunächst einmal alles keine juristischen Argumente, sondern einfach mit dem "gesunden Menschenverstand" argumentiert. Die juristischen Argumente folgen dann doch erst bei der Frage, ob man seine Bedenken auch juristisch durchsetzen könnte, wenn diese bei der KM kein Gehör finden. Wenn hier also jemand die Situation verschärft, dann doch wohl die, die einen Urlaub planen, von dem sie genau wissen, dass sich dieser zu 100% gegen die Wünsche des andere Erziehungsberechtigten richtet. Es gibt so viele Möglichkeiten Urlaub zu machen - aber nein, es muss genau der sein, gegen den der KV größte Bedenken hat. Allein schon das sollte doch deutlich machen, worum es hier in Wirklichkeit geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 14-04-2010, 21:52
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von Cougar - 16-04-2010, 05:50
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 16-04-2010, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste