Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#23
@vater
kreativer ansatz, deckt sich nicht unbedingt mit dem was die gesetze vorgeben. aber eintragen kann man was man will, das ist schon richtig. der aktuelle spitzensteuersatz beträgt incl. soli) nur 47,475 prozent und nicht 50 prozent. und auch dafür muss man schon ein zu versteuerndes einkommen von > 250.000 euro haben. bei geringeren steuersätzen ist vorteil entsprechend geringer. die steuerliche absetzbarkeit von spenden ist im übrigen generell begrenzt. ich glaube es waren max 20 prozent der einkünfte. mit ein paar spendenbescheinigungen die einkommensteuer auf null zu drücken ist daher - ich lass mich da gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liege - praktisch ausgeschlossen. hast du mal ein paar konkrete zahlen, damit wir's durchrechnen können?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von expat - 10-03-2010, 11:44
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste