Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befristung von Unterhalttitel
#9
das "H" hab ich nicht gesehen. 'tschuldigung.

Gekko, normalerweise ist das so - aber jeder Fall kann anders gelagert sein. Daher bin ich recht vorsichtig mit Aussagen, das etwas "so" oder "so" ist. Wenn das Kind hilflos ist - so kann es dennoch arbeiten. Ich denke da an diese Lebenshilfe-Einrichtungen. Dort werden auch 100% behinderte Menschen beschäftigt und bekommen einen Lohn. Ob der - und wenn ja in welchem Umfang - angerechnet wird kann ich nicht beantworten.
Aber - und genau da fängt es jetzt an sehr kompliziert zu werden - es gilt mit SICHERHEIT das SGB in seiner ganzen Vielfalt. Deswegen möchte ich mich nicht an Vermutungen zu weiteren Pflichten Deinerseits auslassen. Auch wenn man mir nun wieder nachsagen wird, ich sei Zuträger an Juristen, bei einem solchen Fall, der garantiert nicht 08/15 gelagert ist, solltest Du Rat bei Fachleuten suchen. Ich vermute (!) mal, unabhängig von Deiner Frage wegen des Titels wirst Du u.U. ein Leben lang zur Kasse gebeten werden, da :
"Volljährige Kinder haben einen Unterhaltsanspruch, solange sie sich noch in der Schul- oder Berufsausbildung befinden.
Körperlich oder geistig behinderte Kinder haben unabhängig von ihrem Alter einen Unterhaltsanspruch, soweit sie wegen ihrer Behinderung ihren Lebensunterhalt nicht aus eigener Erwerbstätigkeit und auch nicht aus eigenem Vermögen bestreiten können. "
http://www.finanztip.de/recht/familie/sp..._wann3.htm

Wenn es hier allerdings erfahrene Forenteilnehmer gibt - ich selber hab da wenig Erfahrung drin. Ist Dein Junior in einer betreuten Einrichtung (zeitweise) untergebracht, kannst Du ja mal dort nach "Leidensgenossen" fragen, wie das bei denen abgelaufen ist.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Befristung von Unterhalttitel - von Gekko - 30-12-2009, 14:31
RE: Befristung von Unterhalttitel - von Wolfs-Leben - 30-12-2009, 14:34
RE: Befristung von Unterhalttitel - von p__ - 30-12-2009, 14:45
RE: Befristung von Unterhalttitel - von Gekko - 30-12-2009, 14:57
RE: Befristung von Unterhalttitel - von Gekko - 30-12-2009, 15:18
RE: Befristung von Unterhalttitel - von p__ - 30-12-2009, 15:34
RE: Befristung von Unterhalttitel - von vorsichtiger - 30-12-2009, 16:42
RE: Befristung von Unterhalttitel - von p__ - 30-12-2009, 17:05
RE: Befristung von Unterhalttitel - von Backfire - 01-01-2010, 06:56
RE: Befristung von Unterhalttitel - von henning - 06-01-2010, 18:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befristung Unterhaltstitel Miles 1 1.212 17-03-2022, 14:17
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste