Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungen nach UVG trotz Mindestunterhalt?
@CherryMenthol: Bei dem von Dir aufgegriffenen Thema (Beamtentum/kriminelle Energie) darf ich hier - weil es mal passt - Dir aus eigener Erfahrung hoffentlich hilfreiches erzählen. Ich bin in eigener Sache wenig mitteilsam, auch weil "eigene Sache" zu lange her ist, ich zu alt (geworden) bin und mich das mittlerweile alles völlig kalt lässt.

Die tatsächlich beste Strategie (ich musste es erst lernen. Wohl dem, der es sofort kapiert) ist, sich darauf zu konzentrieren, den eigenen Buckel frei von Last halten. So prinzipiell auch der klärende Brief von p vorformuliert. Eine gute aufgebaute Defensive ist immer mehr wert, als die Hoffnung auf den Erfolg einer Offensive, mit der Motivlage die irgendwo zwischen "Gerechtigkeitsempfinden" und "Jetzt wisch ich Dir mal eins aus, weil es richtig ist..." liegt.

Ich kenne eine Beamtin die ihren Mathematik-Schein fälschte. Was dem Dienstherrn bekannt ist. Die in der schule einem Kind den Mund mit einem Pflaster zu klebte. Deren Ehemann - im gleichen Beruf auf sich aufmerksam machte, indem er gegenüber einem Kind gewalttätig wurde und gegenüber anderen Kindern - sagen wir es mal so - etwas überzogene Zugewandtheit zeigte. Außer, dass man mit Versetzungen reagierte, rate mal was passierte? genau! Nichts.

Deine Ex hat ungerechtfertigt UHV bezogen. "Mehr nicht". Der passiert gar nichts. Die redet sich raus a la : Upps. "Das ist mir bei dem ganzen Stress entgangen. Sehen Sie. Ich ärgere mich mit dem Vater schon so lange herum. Da ist das doch alles kein Wunder, dass so was mal passieren kann." So etwas, habe ich schon selbst gelesen. Kann sein, dass sie vielleicht das Geld zurück zahlen muss. Die bekommt beim JA sogar noch zwei Tässchen Kaffee beim klärenden Plausch.

Arbeite dich nicht in solchen Figuren ab. Sei froh, dass Du das Pack los bist. In diesem Land sperrt man keine "eigenen Leute" so schnell ein, die man vorher zum "Staatsdiener" machte, damit sie als verlängerter Arm dieses im inneren dreckigen Systems arbeiten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungen nach UVG trotz Mindestunterhalt? - von Nappo - Gestern, 13:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amt+Ex drängt: Vollzeit trotz >Mindestunterhalt? teilzeitdad 47 27.138 14-12-2025, 06:50
Letzter Beitrag: Alimen T

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste