Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungen nach UVG trotz Mindestunterhalt?
(20-06-2026, 10:00)PeterPP schrieb: Ein versuchter Sozialleistungbetrug könnte bei einem Beamten verheerende Konsequenzen haben. Ist sie wirklich so dämlich?

Besser Unterhaltsverpflichtung und Zahlungen erneut penibel prüfen.
Ist die Unterhaltsvorschussstelle telefonisch erreichbar?

Habe es bereits überprüft, mehrfach, aber bevor ich das Template von  p__ an die Unterhaltsvorschussstelle raushaue, überprüfe ich das nochmal.
Die Unterhaltsvorschussstelle ist telefonisch erreichbar, hast du eine Idee was man da sagen könnte? Prinzipiell bin ich für schriftliche nachweisbare Kommunikation, weil Frauen (und die "Männer" des Sozialwesens, bewusst in Anführungsstrichen) merkwürdig oft sich nicht an das erinnern was sie gesagt haben oder am Ende genau das Gegenteil gesagt haben wollen.

(20-06-2026, 10:04)p__ schrieb: Da diese Daten eh schon bekannt sind, ist schwärzen da so oder so sinnlos, wie du schon sagst.
Strafrecht gegen Mütter, die betrügen... in der Theorie kann man sich da viel ausdenken, Fälle in der Praxis wo es wirklich zu einer Verurteilung mit Strafe kam jedoch, da sieht es völlig anders aus.

Diesen Eindruck habe ich leider auch, ABER: ich denke das liegt eher an den defensiven Anwälten?
Meine Ex sammelt grade Tatbestand nach Tatbestand: 
Kindesentführung/entzug / Beleidigung vor Zeugen (u.a. Jugendamtmitarbeitern) / nochmals Beleidigung (wieder vor Zeugen, aber dieses Mal leider "nur" Familie) / potenzieller Sozialbetrug?
Bei wirklich allem höre ich: das lohnt sich nicht, das lohnt sich nicht, aber normalerweise muss gerade bei dieser Person nur ein einziger Versuch erfolgreich sein um nachhaltig schadend zu wirken.

Keine Kritik oder sonst was, würde nur gerne verstehen was abläuft und was mich in Zukunft noch so erwartet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungen nach UVG trotz Mindestunterhalt? - von CherryMenthol - 20-06-2026, 15:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amt+Ex drängt: Vollzeit trotz >Mindestunterhalt? teilzeitdad 47 27.140 14-12-2025, 06:50
Letzter Beitrag: Alimen T

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste