Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren
Glück gehabt einen männlichen Richter und einen männlichen Verfahrensbeistand zu bekommen. Bei mir war die ganze Riege weiblich. Mit viel Hass für alles Männliche.
Ich hatte auch einen guten Anwalt...zumindest dachte ich das. Man hatte mir sogar 45/55 angeboten....aber für 50/50 waren wir zu hochstrittig.

Nunja Update:
Sie möchte gerne weiterhin zur Mediation gehen. Ablehnen kann Sie auch schlecht. Aber dieses Flipchart mit einer konstruktiven Durchsprache des Jahres geht natürlich nicht ....Deshalb hat Sie ihr Ziel und die Grundlage der Mediation neu definiert: Arbeit an der Kommunikation und einer Co-Elternschaft. Erst wenn diese funktioniert....würde Sie die Basis für ein Wechselmodell sehen. Also wieder ganz viel Gefüüüüühl und Vertraaaaaauen. Schön die 8 Jahre vergangene Paarebene pflegen
Gepaart hat Sie dieses Statement mit einer druckvollen Forderung zu bestätigen, dass ich im Sommer 1 ganzen Monat die Ferienbetreuung übernehmen soll. Schließlich entspricht das der Umgangsregelung des Gerichts und na klar auch dem Kindeswohl. Wahrscheinlich auch dem Muttiwohl, wenn Sie in der Zeit auf Bali hockt.
Das Gesülze zieht Sie seit Jahren ab.
Man kann es ihr nicht verübeln. Es hat ja immer geklappt.
Man sagt so schön, man gewinnt gegen Narzissten nur, wenn man nicht mehr kämpft. Wenn man Grenzen setzt.
Man muss sich auch überlegen, wie man leben möchte und welchen Kompromiss man bereit ist zu gehen.
Ich denke, der Umgang wird noch etwas weniger werden als jetzt und dann ist das eben so.
Dafür hab ich mein Leben zurück und schaff es wieder zu Fortbildungen.
Wie sagte die Richterin im Beschluß: " Das ist genügend Zeit, damit der KV sich vom Wohlergehen des Kindes überzeugen kann"

Nachrichten in diesem Thema
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 05-05-2025, 14:17
RE: Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 18-06-2026, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Mediation mehr Fragen als Antworten ramses72 19 23.789 27-06-2013, 00:05
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste