13-06-2026, 09:45
(13-06-2026, 09:32)michael_fra schrieb: Ich seh grad mein Leben komplett zerbrechen, ohne das ich was machen kann und auch nichts dafür kann....
Willkommen im deutschen Familienrecht, das Grundprinzip hast du schon mal verstanden :-)
Eine neue Schwangerschaft würde dazu führen, dass sie in Mutterschutz und Elternzeit geht und damit auch mehr Zeit für die anderen Kinder hat, sich als ihr Haupterzieher sieht. Sie macht dann auf neue Familie mit den Kindern und du bist der Störfaktor in diesem Bild. Zudem gibt es dann Halbgeschwister, die Kinder zu trennen wäre auch noch mal ein Minus. Mit einem weiteren Kind hätte sie schon mal eine gute Trumpfkarte gezogen. Ein bisschen was wäre auch für dich dabei, falls Ehegattenunterhalt für sie im Raum steht, hätte sie sich den damit zerschossen.
Auch das Gegenteil kann passieren. Vielleicht stören die Kinder beim Liebesglück mit dem neuen Liebhaber. Wahrscheinlichkeit aber geringer, Frauen definieren sich stärker über die Kinder.
Was sagt sie denn selbst? Wie will sie weitermachen? Sucht sie nach einer Wohnung? Hätte die Wohnung des Liebhabers Platz für sie? Ist das jemand, der finanziell potent ist? War sie schon beim Anwalt (nicht, dass sie dir das sagen müsste, aber es kann ja sein dass sie es sagte)?