Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
(Vor 11 Stunden)p__ schrieb: Meine Lösung war, sich nicht mehr um staatlichen Quatsch zu kümmern, Kinder nach Herzenslust zu bekommen mit der Ansage, niemals zu zahlen, was ich auch bis heute so gemacht haben. Das eigene Verhalten ängstlich anzupassen hilft vielleicht für einen selber, aber Konzilianz aufzugeben und nur noch Ärger und Kosten zu verursachen, belastet zusätzlich dieses verfluchte Dreckssystem, mittlerweile zeigt das gewaltige Wirkung, siehe einige andere Threads im Forum.

Ich bin der Ansicht, dass es für das glückliche Aufwachsen von Kindern entscheidend ist, dass sie in einem harmonischen Umfeld geboren werden / großwerden, das völlig frei von Interessenkonflikten, existenziellen Ängsten, finanziellen Erwägungen oder der Gefahr ist, das Zusammenleben zu zerstören, um die Ressourcen des anderen auszuschöpfen.
Ob nun durch die traditionelle Verbindung von Mann und Frau oder in einer vielleicht nicht allzu fernen Zukunft durch künstliche Fortpflanzung, die Grundlage der Familie und ihrer Beständigkeit müssen ausschließlich auf Reife, gegenseitigem Respekt, Vertrauen und emotionalem Gleichgewicht basieren.

Ich glaube, dass dies im heutigen Zeitgeist sehr schwer zu finden ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen - von JohnDoe2000 - Vor 8 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 4.127 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 57.566 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 19.033 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 57.678 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste