Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren
Update der Seifenoper:
Güterichterverfahren hat Sie nicht zugestimmt, aber mit Druck vom Jugendamt hat Sie einer Doppelmediation zugestimmt, nicht ohne jedoch zu versuchen über ihre Flying Monkeys in den Jugendämtern massiv Druck aufzubauen.
Das Jugendamt hatte aber auch keine Lust und fand die Mediation gut.
Hier hatten wir nun ein paar Termine und auch hier sind die Mediatoren am Ende.
Sie labert die ganze Zeit von fehlendem Vertrauen und hat damit natürlich die weibliche Mediatorin auf Ihre Seite bekommen.
Die Mediatoren haben sich dann sogar untereinander gestritten.
Es ist eigentlich bewundernswert, wie jemand soviel Bullshit reden kann und es mit Gaslighting, Täter-Opfer Umkehr dennoch schafft sich Flying Monkeys heranzuzüchten.
Die Mediatorin hat auf das Thema "Vertrauen und Gefühle" bestanden. Das wurde die absolute Shit-Show. Völlig sinnlos und neues Futter für die Narzisstin.
Daraufhin wurde sich in der Opferrolle gesuhlt ohne Ende.
Die Frage was Sie bräuchte, bzw. was Ihre Bedürfnisse sind, konnte Sie nicht mehr beantworten. Es war alles so traumatisch, dass Sie gar nichts mehr wusste. Aber jetzt hatte Sie endlich den Exit, um nicht mehr strukturiert Bedürfnisse und Probleme abzuarbeiten.
Ich habe auf eine klare Agenda gepocht und das dann schriftlich auf dem Flipchart festgehalten. Dabei habe ich meine Kompromissbereitschaft und Gesprächsbereitschaft in allen Punkten, ohne Verurteilung oder ABlehnung irgendwelcher Punkte mehrfach betont. Von Ihrer Seite kam gar nichts. Ich habe dann ein Bild des Flipcharts gemacht.
Dann wurde wieder geopfert und Sie sah sich bemüßigt meine Punkte zu klonen und dann auch ein Bild des Charts zu machen. Wahrscheinlich sind das dann ihre Punkte gewesen und nicht meine Big Grin . Die Idee für die Mediation kam ja auch schon von ihr.... brutal.
Die Mediatorin mag mich offensichtlich nicht. Am Ende hat Sie Ihr den goldenen Exit angeboten:
"Sie hätten auch eine Konflikttherapie und ob das nicht das Richtige für Uns wäre" Welcher Konflikt das eigentlich ist, weiss aber bisher auch keiner Big Grin . Der Mediator ist eingeschritten und hat das dann abgeschwächt. Immerhin dürfen wir jetzt 2 Wochen nachdenken, ob wir gemäß dem Flipchart zusammenarbeiten wollen, oder es lassen. Ich werde dem natürlich zustimmen und damit den Ablauf und meine Kooperationsbereitschaft schriftlich dokumentieren. Das was da stand, hab ich ja auch so gemeint. Wenn man den Mann klonen könnte, wäre die Mediation aber wohl durchaus erfolgreich. Diese Gefühlswühlerei ist es jedenfalls überhaupt nicht. Das die Mediatorin nicht merkt, dass Sie benutzt wird, ist bemerkenswert.
Sie wird sich natürlich für die Konflikttherapie entscheiden....Perfektes Futter für narzisstischen Missbrauch. Welcher Konflikt hier gelöst werden soll, weiss auch niemand. Der Konflikt soll ja aber auch nicht gelöst werden, sondern gepflegt werden.
tbc

Nachrichten in diesem Thema
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 05-05-2025, 14:17
RE: Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 02-06-2026, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Mediation mehr Fragen als Antworten ramses72 19 23.379 27-06-2013, 00:05
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste