22-05-2026, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-05-2026, 22:28 von Vollstreckungsziel.)
(22-05-2026, 20:50)Alimen T schrieb: Also angeordneter Vaterschaftstest vor Gericht kostet wohl 1000/2000€ insgesamt wenn ich das richtig in Erinnerung haben. Ich hätte das Geld gerne bezahlt wenn ich nicht so naiv gewesen wäre und hätte mir das Märchen mit der Verantwortung aufschwatzen lassen.
Und schau Dir nochmal die FAQs an
da steht auch drin dass du nix ausfüllen musst, sondern auch im Fließtext antworten kannst.
Am Ende wird es wohl eher die Summe sein die wehtut, insbesondere KU Rückforderung bis wahrscheinlich September.
Ich kenn jetzt leider nicht deine Geschichte - aber hast du eine Vaterschaft ohne Test anerkannt oder wie meinst du das?
Ja, ich muss erstmal einiges an Schlaf nachholen und dann schaue ich mir morgen die FAQ an.
Weil wäre auf jeden Fall gut zu wissen, was eigentlich nicht muss.
Ich hab an den HR meines Arbeitsgebers erstmal gerade eben die Verdienstanfrage gemailt und hoffe mal, dass die diese kommende Woche ausfüllen. Da hab ich nicht groß hinterfragt, weil die letzten 12 Monate ohnehin Standard sind.
Alles andere mal sehen.
Aber Danke!
(22-05-2026, 21:21)Nintendo schrieb: Lass dich nicht verrückt machen: Schicke die Einkommensnachweise (letzten 12 und Steuerbescheid) und zum Vermögen gibst du nur an, dass kein Vermögen und daher kein Einkommen aus Vermögen besteht. Fertig.
Und ansonsten heitst es jetzt korrekt rechnen: Einkommen bereinigen, Unterhalt für das Kind ermitteln, titulieren lassen und nachzahlen. Im zweiten Schritt den BU klären. Hilft nicht sich darüber zu ärgern oder zu wehren. Nimm am besten einen Anwalt zur Hilfe, damit du keine unnötigen Verfahrensfehler machst.
Je eher das alles geklärt ist, desto eher kommst du mental zur Ruhe.
Ich hab eben mal geschaut, hatte innerhalb eines Jahres 6€ Einkommen aus Vermögen. Klingt nicht unbedingt so als ob ich das angeben müsste.
Also solange ich nicht zahlungsunfähig sind interessieren die sich wohl nicht dafür, also kann ich überall bei Vermögen "Nein" schreiben?
Bin dabei, habe leider heute schon die erste Absage erhalten. Aber ich werde das WE nutzen um weitere Anwälte anzuschreiben. Habe da wirklich keine Lust einen Fehler zu machen, der mich kostet.
Ich hoffe auch dass das Thema ruhiger wird. Aktuell fühlt es sich wie n Übergriff an. Ich kann es innerlich irgendwie schlecht akzeptieren. Fühlt sich falsch an.