Gestern, 19:41
Der Schulbericht nennt allerdings zusätzliche typische ADHS-Merkmale wie z. B. Konzentrationsprobleme und geringe Ausdauer, wodurch die "Diagnose" aus meiner Sicht in eine klare Richtung gelenkt wird; anstatt zuzugeben, dass sie sich nicht genug um das Lernen der Kinder kümmern... wie in einem Artikel "Warum es so viele ADHS-Fehldiagnosen gibt und was Lehrer damit zu tun haben" (Juni 2024) beschrieben wurde. Kern des Artikels: Lehrkräfte haben realen Einfluss auf Wahrnehmung und Umgang mit ADHS; Erwartungen und Einschätzungen von Lehrern können sich auf Bewertung und Unterrichtsgestaltung auswirken. Etc.
Die Mutter steht gegenüber der Schule in einem konflikthaften Verhältnis, da sie (aus meiner Sicht teilweise berechtigt) auch in anderen Punkten mit der Schule unzufrieden ist. Gleichzeitig unterstützt sie jedoch das Kind mit ADHS einfach so zu etikettieren und erhofft sich offenbar Hilfe durch eine mögliche Medikation.
Ich bin damit nicht einverstanden, meine Haltung ist einfach als mangelnde Kooperation und als Verharmlosung des "Problems" des Kindes eingestuft...
Die Mutter steht gegenüber der Schule in einem konflikthaften Verhältnis, da sie (aus meiner Sicht teilweise berechtigt) auch in anderen Punkten mit der Schule unzufrieden ist. Gleichzeitig unterstützt sie jedoch das Kind mit ADHS einfach so zu etikettieren und erhofft sich offenbar Hilfe durch eine mögliche Medikation.
Ich bin damit nicht einverstanden, meine Haltung ist einfach als mangelnde Kooperation und als Verharmlosung des "Problems" des Kindes eingestuft...