Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen gesucht – Betreuungsausweitung und Unterhalt nach Trennung
Vielen Dank für die ehrlichen und hilfreichen Einschätzungen – besonders zu Jugendamt und Urkunde.

Den Punkt mit der Jugendamtsurkunde sehe ich jetzt anders als vorher. „Rauf immer, runter nimmer“ ist ein treffendes Argument – gerade weil mein Einkommen schwanken kann. Eine Urkunde wäre da ein echtes Risiko.

Zum Jugendamt: Ich werde das dann wohl doch nicht proaktiv angehen. Der Hinweis dass dort selten wirklich Sinnvolles rauskommt deckt sich mit dem was ich von anderen gehört habe.

Wir planen stattdessen eine private schriftliche Vereinbarung – mit befristetem Barunterhalt, jährlicher Anpassungsmöglichkeit und dem 4:10-Modell als nächstem Schritt. Das gibt uns beiden Flexibilität ohne Zwangskorsett.

Danke nochmals – sehr wertvoll.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen gesucht – Betreuungsausweitung und Unterhalt nach Trennung - von Dad50 - Gestern, 20:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang - quasi Kontaktabbruch nach Trennung Achtsamlernen 41 7.685 15-12-2025, 21:31
Letzter Beitrag: Achtsamlernen
Brick Erfahrungen Protokollberichtigung (§ 164 ZPO) nach Verhandlungssituation Cuibono 2 1.300 16-11-2025, 02:42
Letzter Beitrag: Nintendo
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 1.732 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 3.573 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste