02-04-2026, 15:12
(02-04-2026, 14:58)FlipFlop schrieb: „Hast du ein günstiges Auto für mich?"
"Im Moment grad nicht, würde dir aber gerne eins geben. Meins haben sie ja gepfändet, haha. Lange Geschichte, Scheidung und Unterhalt sind ja teuer. Ich penne grad in der Tiefgarage, die Wohnung hat die Ex behalten, da muss der Mann eben gehen, ist halt so, verstehst du ja auch. Aber Dank der Suppenküche der barfüssigen Brüder werde ich einmal die Woche immerhin fast satt. Achja, ruf mich ab nächster Woche nicht an. Ich mach Urlaub. JVA Tegel, Unterhaltspflichtverletzung, die haben mir sechs Monate verpasst. Mal einfahren und ausspannen bei Seife und Sex in meiner Männerhöhle. Muss man eben nehmen, wie es einem kommt."
Zitat:Was können die denn machen, wenn ein Mann sagt: ‚Entweder 50:50 oder gar nicht‘? Wenn ein Vater das durchzieht, dürfte es doch ein relativ scharfes Schwert sein!
Männer sind de facto betreuungsentpflichtet und das Wechselmodell gibt es nicht im Gesetz, sondern nur Residenzmodell. Betreuender Elternteil und familienferner Elternteil. Damit ist es wie beim Sex in der Partnerschaft: Es bekommt immer der seinen Willen, der weniger will. In drei von vier Fällen gewinnt der kleinste gemeinsame Nenner.
A will mehr, B will wenig: Es läuft wenig.
A will wenig, B will mehr: Es läuft wenig.
A will wenig, B will wenig: Es läuft wenig.
A will mehr, B will mehr: Es läuft mehr.