(02-04-2026, 11:56)p__ schrieb: Und so ist die Fluchtgeschwindigkeit erreicht, die Scheinwelt verschwindet endgültig. Und mit ihr alle, die dort weiter sitzen.
Leider immer wieder so erlebt:
Bekannten geraten: „Bereite dich vor." „Les mal die FAQ." „Frag mal rum, wo du im Zweifel pennen kannst."
Die Antworten: „Ach was, die beruhigt sich auch wieder." „Das ist nur eine Phase." „wenn dann frag ich nen Anwalt." „Frauen sind halt so, aber ich hab ja meine Männerhöhle."
Dann Funkstille. Halbes Jahr später, man hört und sieht gar nichts mehr bis auf einmal kommt: „Ist grad stressig bei mir, lange Geschichte, wohne jetzt grad mal wieder bei meiner Mutter." „Hast du ein günstiges Auto für mich?"
These eines Kumpel zum Thema Unterhalt: Viele Frauen wären selbst mit Teilzeitbetreuung und staatliche Unterstützung nicht in der Lage, ihren Lebensunterhalt zu sichern. Um diese Abhängigkeit vom Staat zu verhindern, wird der Mann zwangsweise zur Kasse gebeten. Dabei wird gern in Kauf genommen, dass der abgeführte Unterhalt bei der Empfängerin oft unmittelbar in Konsum umgewandelt wird, statt in langfristige Sicherheit
(02-04-2026, 10:25)p__ schrieb: 40:60 würde ich übrigens verweigern.
Was können die denn machen, wenn ein Mann sagt: ‚Entweder 50:50 oder gar nicht‘? Wenn ein Vater das durchzieht, dürfte es doch ein relativ scharfes Schwert sein!