Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
Mittlerweile wurden die Kinder von der Richterin angehört....wie zu erwarten haben sich die beiden wieder klar für das Wechselmodell ausgesprochen. Seitdem warten wir auf die Urteileverkündung....3 Wochen sind seitdem vergangen. Die Verhandlung liegt mittlerweile knapp 2 Monate zurück. Das gesamte Verfahren läuft nun bereits seit 18 Monaten.

Das kann doch nicht wahr sein....gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen?
Mittlerweile wurde ich dank meiner Ex-Partnerin in meinem Job versetzt und verdiene seitdem deutlich weniger. Die Berechnung des Unterhalts ist aber immer noch auf dem damaligen Gehaltsniveau.
In Verbindung mit der umfangreichen Betreuung der Kinder von knapp 36%, kann ich mir nun seit 2 Monaten den Unterhalt nicht mehr leisten und habe die Zahlung komplett eingestellt. Ihr Antrag auf Unterhaltsvorschuss wurde vom Jugendamt abgelehnt...nun warte ich auf eine Unterhaltsklage von ihrer Seite.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen - von paint - 26-03-2026, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 3.858 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 55.517 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 18.217 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 55.079 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste