Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachzahlung Anrechnung auf Einkommen
Ich habe es jetzt im Detail nicht durchgerechnet, aber eher nicht. Dazu müsste es tatsächlich zu einer Befristung kommen mit dem Ziel, dass mir auch etwas bleiben muss. Läuft es bis zum bitteren Ende, dann nicht und ich muss eher aufpassen, nicht noch draufzuzahlen. Es ist nicht das Ziel im Familienrecht, dass der der das erwirtschaftet auch etwas von seiner Leistung hat. Er soll leben, um es zu erarbeiten. Mehr nicht. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, die mir immer aufstoßen in diesen Verfahren.
Als es um diese Nachzahlung ging, war der Satz der Richterin " Das Geld ist jetzt da. Wir müssen jetzt schauen, wie es auf die Kinder verteilt wird."
Man hätte auch anders formulieren können. " Wir müssen schauen es fair zwischen allen Beteiligten zu verteilen." oder " Ersteinmal ist es Geld das Vaters und wir schauen mal, wie wir die Kinder angemessen beteiligen."
Ich glaube der Satz der Richterin beschreibt sehr gut die Gedankenwelt, in der das Familienrecht verfangen ist.
Die Anwältin der volljährigen Tochter erscheint gemeinsam mit der Mutter zum Termin. Es wird sich angeregt freundschaftlich unterhalten und zum Prozess setzt sie sich neben die Anwältin der Mutter. Ihre Berechnungen sind so offensichtlich zum Vorteil der Mutter und übernimmt die Argumentationen der Anwältin der Mutter, dass ich mir mal einen Hinweis wünschen würde, dass sie das Kind gegen beide Eltern vertritt.
Passiert nicht und ist wahrscheinlich normal so.
Ich hatte zwei Stunden Puls von 135+- . Auch nicht gesund

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachzahlung Anrechnung auf Einkommen - von bigpuster - 26-03-2026, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KU ohne "Verzug" Nachzahlung mike68 2 4.736 18-12-2011, 19:22
Letzter Beitrag: mike68
  Nachzahlung Unterhalt i-wahn 50 63.744 06-06-2011, 15:45
Letzter Beitrag: i-wahn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste