Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal gerechnet
Zumindest müssen sie sich insofern mit der Mutter auseinandersetzen, als dass man von dir so lange keinen (quotierten) Unterhalt verlangen kann, wenn keine vollständige Auskunft vor liegt.
Das ist durchaus ein großes Problem für raffgierige, renitente 18-jährige, da sie sich nun an die Partei "Mutter" wenden müssen, die bislang ja "die Gute" war und nur deren Bestes wollte ,-)
Das vollkommen durch manipulierte Wesen, einseitig gepolt in Richtung des "bösen Vaters" muss die Frontlinie verschieben. Äußerst unangenehm für bei Beteiligten c- Mutter als auch Kind.

Um das zu umgehen, gehen ja gerade deshalb Mütter gerne her und versuchen, den Unterhalt mit Drohung und Erpressung für das nun erwachsene Kind irgendwie selbst zu regeln und hoffen, dass der Vater dem Spiel auf den Leim geht.

Als vor einigen Jahren eine meiner Töchter - und nunmehr erwachsen - mit Bettelbriefchen per Einschreiben und in der Folge per Anwalt auftrat, war die Sache schnell erledigt. Auch gab ich der Anwältin brav Auskunft nebst Hausaufgaben, was denn ich nun so benötigen würde. Frau Ex und ebenso ihres Zeichens "Lehrerin" legte mir dann einen (!) Gehaltszettel vor. Und dabei hat die sich schon erbrochen.

Also antwortete ich brav, was ich noch so bräuchte: Fehlende 11 Gehaltsbescheinigungen. Eine Steuererklärung, da sie aufgrund der Stkl. 4 sicher eine Nachzahlung habe, Vermieteinkünfte etc.

Schwupps, kam nichts mehr. Nur ein letzter anwaltlicher Bettelbrief: Denken Sie doch mal daran, dass es ihre Tochter ist (Ach, auf einmal?) und 150 € wäre doch eine super Sache und ein gutes Geschäft.

Das habe ich dann unbeantwortet gelassen. Ruhe war.

Du kannst jetzt das gleiche Spiel speilen wie das, was die mit Dir 18 Jahre lange gespielt haben. Also spiel ,-)

Nachrichten in diesem Thema
Mal gerechnet - von bigpuster - 08-03-2026, 21:42
RE: Mal gerechnet - von p__ - 08-03-2026, 21:59
RE: Mal gerechnet - von bigpuster - 09-03-2026, 06:38
RE: Mal gerechnet - von Alimen T - 10-03-2026, 23:35
RE: Mal gerechnet - von p__ - 11-03-2026, 10:30
RE: Mal gerechnet - von Nappo - 11-03-2026, 17:27
RE: Mal gerechnet - von bigpuster - Gestern, 07:33
RE: Mal gerechnet - von Alimen T - 11-03-2026, 20:48
RE: Mal gerechnet - von Nappo - Vor 11 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste