Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren
Update nach dem neuerlichen Termin:
Im letzten Termin habe ich die Ex aufgefordert klar zu definieren, was ihr zur Ausübung eines Wechselmodells fehlt.
Ich wollte kein Gelaber und Geschwurbel sondern konkrete Maßnahmen.
Es wurde dann ein fast 2 stündiges Geschwurbel über Vertrauen, Gefühle.
Wir hätten auch über den Klimawandel reden können.

Alles total sinnlos. Die Mediatorin ist nicht eingeschritten. Die Mutter stimmt natürlich der Hälfte der Ferien zu und konnte diese nicht schnell genug vereinbaren. Möglichst schriftlich und nachvollziehbar. 4 Wochen Sommer geht klar.
Aber! Jede 2 te Woche 7 Tage ist zuviel. Montag bis Freitag ist das Maß aller Dinge.

Ich habe also vorgeschlagen die Themen Umgang und Unterhalt auszuklammern und in einem Güterichterverfahren zu klären.
Das kostet Geld und läuft vor einem Richter. Dabei kann man Umgang und Unterhalt gemeinsam verhandeln und ist wohl nicht an Gesetze gebunden. Sie wollte sich daraufhin bis zum nächsten Mal einen Kompromiss ausdenken. Ihre Gier war aber klar erkennbar....Da werden wir uns nicht einig.

Nach einer Nacht darüber schlafen und nachdem ich hier einige Posts gelesen habe, wieviele sich im Kampf verlieren, gebe ich, sollte beim nächsten Mal nichts ernsthaftes kommen, dann den Kampf auf. Es ist sinnlos und zerreibt einen nur.
Ich stimme dem zu, was für mich möglichst wenig Belastung ausmacht und womit ich maximale Freiheit und Lebensfreude habe.
Also werde ich nur noch im Alltag betreuen. Ferien mache ich dann gar nicht mehr. Letztes Jahr 5 Wochen Sommer waren brutal.
Ist auch eher Stress als Spaß.....zumindest ohne Kohle....bin da ehrlich.
Ich machs mir jetzt einfach und das Gelaber ist mir ab sofort egal.

Nachrichten in diesem Thema
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 05-05-2025, 14:17
RE: Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 17-02-2026, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Mediation mehr Fragen als Antworten ramses72 19 21.742 27-06-2013, 00:05
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste