Also komme gerade von der Erstberatung. Fast 2,5 Stunden aber auch hier sagt mir Anwalt, dass er zumindest das Verfahren zum Unterhalt nicht nach gesetzlichen Gebühren abrechnen wird, sondern nach Zeithonorar. Bei den anderen Themen wie Scheidung wäre das anders. Sein Stundensatz ist bei 200 Euro und er hat mir mal seine Abrechnungen gezeigt und da sah ich eigentlich nur TElefonat udn schriftstücke die abgerechnet wurden. Keine E-Mails, Weiterleitungen etc. die abgrechnet wurden. Er war ehrlich gesagt auch schockiert über meine bisherigen Rechnungen und meinte die Anwältin hat ihnen ja in 2 Monaten fast 35 Stunden abgerechnet, hat also 1 Woche exklusiv gearbeitet und wenn man das mal an einem normalen Gehalt orientieren würde...
Er würde auch im allgemeinen nach jeder Minute abrechnen und nicht im 6-Minuten Takt sofern Telefonate anfallen und man sich besprechen muss.
Aber ehrlich gesagt habe ich doch gerade so richtig in die Scheisse mit dieser Zeitarbrechnung gegriffen.
Ist es denn also auch nicht gang und gebe bei Unterhalt anders abzurechnen?
Ich frage deshalb, da ich auch oft mitbekommen dass gerade Unterhaltsangelegenheiten sehr lange dauern können und er arugmentiert damit, dass er da halt dann auch schon sehr viele Erfahrungen gemacht hat und das Thema Unterhalt kostenmäßig nur schwer abschätzen kann.
Ich habe nächste Woche einen neuen Termin. Heisst dann also next und zumindest mal anhören, was diese zu sagen hat...
Was meint ihr?
Er würde auch im allgemeinen nach jeder Minute abrechnen und nicht im 6-Minuten Takt sofern Telefonate anfallen und man sich besprechen muss.
Aber ehrlich gesagt habe ich doch gerade so richtig in die Scheisse mit dieser Zeitarbrechnung gegriffen.
Ist es denn also auch nicht gang und gebe bei Unterhalt anders abzurechnen?
Ich frage deshalb, da ich auch oft mitbekommen dass gerade Unterhaltsangelegenheiten sehr lange dauern können und er arugmentiert damit, dass er da halt dann auch schon sehr viele Erfahrungen gemacht hat und das Thema Unterhalt kostenmäßig nur schwer abschätzen kann.
Ich habe nächste Woche einen neuen Termin. Heisst dann also next und zumindest mal anhören, was diese zu sagen hat...
Was meint ihr?