Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun?
#69
Die Länge deiner Artikel und der Umfang des Ganzen macht es mir leider zeitlich kaum möglich, beim Erfassen des Ganzen irgendwie dran zu bleiben. Aber ich sehe: Du hast die Keule immer noch?
Ich kann dir nur Eines sagen: Unlängst rief mal ein Bekannter an. Nur ein Mal. Das Ding war schon gelaufen und er wollte halt mal quatschen und den Stein der Weisen finden. Es ging um eine hässliche Sache im Allgemeinen und Zugewinnberechnung im Speziellen.
Natürlich hatte er - Schwiegervater ist geldgeiler und schwerer Geschäftsmann - eine "renommierte" Kanzlei in der nächsten größeren Stadt. Stundensatz: 250 € netto.

Nach dem Motto: "Ich habe da jetzt nochmal ein Gespräch..." beendete er das Telefonat und meldete sich auch nicht wieder. Von seinen Schwiegereltern erfuhr ich: "Die haben jetzt einen Vergleich gemacht und man konnte nicht mehr raus holen." HAHA. Ja, das sagen die dann irgendwann, wenn sie keinen Bock mehr haben. Seine gesparte Altersvorsorge war jedenfalls weg.

Der hat also gar nichts gewonnen mit seinem Star-Anwalt. Und wie ich feststelle, bist Du immer noch dort.

Nochmal: Deine irgendwo liegenden Minimalchancen, kannst du mit jedem Feld-Wald und Wiesen-Anwalt raus holen. Diese teuren Anwälte im Familienrecht - im Strafrecht ist das tatsächlich oft anders - kannst du in der Pfeife rauchen. Die kochen nur mit Wasser. Wie andere auch. Sie erreichen nicht irgendwie mehr. Die fronten vorm Familiengericht sind klar gezogen. Man kann da etwas lavieren, sich angenehm zeigen, etwas verhandeln, sogar um etwas bitten und dann ist der Drops gelutscht.

Die Keule beutet dich aus und fährt dann ohne mit der Wimper zu zucken ins Wellnesscenter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pfändungsschutzkonto - von Joset1989 - 01-01-2026, 21:23
RE: Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun? - von Nappo - Vor 3 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr arbeiten – weniger Geld: Wenn Leistung bestraft wird Matthias 14 2.632 28-08-2025, 22:16
Letzter Beitrag: Alimen T
  Wieso Unterhalt zahlen wenn Kind arbeitslos wird? Markus Müller 2 4.726 11-01-2020, 11:30
Letzter Beitrag: p__
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 5.490 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste