Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun?
Hallo,

so wie hier vorgeschlagen wollte ich mich um die Einrichtung des Pfändungsschutzkontos kümmern. Wenn ich das tue dann erhalte den folgenden Kommentar.

Bitte beachten Sie:
Nach Umstellung in ein Pfändungsschutzkonto sind Verfügungen nur noch innerhalb des Pfändungsfrei-betrags möglich. Weiteres Guthaben außerhalb der Pfandsumme steht zukünftig NICHT mehr zur Verfü-gung und kann NICHT nicht verfügt werden. Bei ausreichendem Guthaben nutzen Sie bitte zuerst folgen-den Auftrag "Pfändung - Zahlung / Teilzahlung an Gläubiger" um die Forderung zu begleichen.

Als Hintergrund ich bekomme Ende Januar einen Bonus, der mir dann erstmal den Dispo ausgleichen wird und darüber hinaus vorläufig etwas Guthaben, das wir dann aber rapide abschmelzen, sofern die Anwaltskosten wieder dazu kommen.

Macht es Sinn daher abzuwarten, wenn die Zubuchung Januar erfolgt ist und danach erst Pfändungs-schutzkonto einzurichten. Dieser Vermerk hört sich ganz schön kompliziert an..

Nachrichten in diesem Thema
Pfändungsschutzkonto - von Joset1989 - 01-01-2026, 21:23
RE: Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun? - von Joset1989 - 01-01-2026, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr arbeiten – weniger Geld: Wenn Leistung bestraft wird Matthias 14 2.475 28-08-2025, 22:16
Letzter Beitrag: Alimen T
  Wieso Unterhalt zahlen wenn Kind arbeitslos wird? Markus Müller 2 4.696 11-01-2020, 11:30
Letzter Beitrag: p__
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 5.446 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste