Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun?
(30-12-2025, 15:03)p__ schrieb: [...]
Häufig wird nach der Scheidung und Auslaufen von Unterhalt neu geheiratet. Dann ein Landsmann, der seinerseits kräftig dafür zahlt, dass er selber geschleust wird. 
[...]

Danke, denn genau das habe ich permanent im Kopf. Denn bei einer tiefergehenden Analyse der Ereignisse drängt sich mir der Eindruck eines strategisch geplanten Vorgehens auf. Es ist festzustellen, dass die Frau nach der rechtlichen Absicherung ihres Status durch Eheschließung und gemeinsame Kinder eine extrem drastische Lageveränderung herbeigeführt hat. Versteh mich richtig, extremer geht es ja gar nicht.

Besonders kritisch sind hierbei folgende Aspekte zu bewerten:

Widersprüchlichkeit der Zielsetzung: Es erscheint unplausibel, dass eine gesicherte Lebenssituation ohne externe Motivlage derart massiv destabilisiert wird, zumal dies mit einer erheblichen Belastung der eigenen Kinder einhergeht.

Instrumentalisierung Minderjähriger: Die Einbeziehung des Teenagerkindes in ein Strafverfahren sowie die damit verbundene psychische Belastung deuten auf ein kalkuliertes Vorgehen hin, bei dem das Kindeswohl hinter strategischen Interessen zurücksteht. Gerade das ist für mich so derart brutal.

Hinweise auf systematisches Handeln: Die Komplexität und Konsequenz der Handlungen lassen den Schluss zu, dass hier nicht impulsiv, sondern nach einem koordinierten Muster agiert wird. Es steht der begründete Verdacht im Raum, dass diese Dynamik darauf abzielt, weiteren Personen außerhalb des bestehenden Familienverbandes den Zugang zu einem Aufenthaltstitel zu ebnen.

Zusammenfassend legen diese Indizien nahe, dass der Konflikt nicht privater Natur ist, sondern Teil einer gezielten Ausnutzung rechtlicher Schutzmechanismen sein könnte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun? - von NurErzeuger - 30-12-2025, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr arbeiten – weniger Geld: Wenn Leistung bestraft wird Matthias 14 2.453 28-08-2025, 22:16
Letzter Beitrag: Alimen T
  Wieso Unterhalt zahlen wenn Kind arbeitslos wird? Markus Müller 2 4.693 11-01-2020, 11:30
Letzter Beitrag: p__
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 5.427 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste