Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Umgangserweiterung trotz Vereinbarung
#4
Das wollen halt viele nicht wahrhaben. Gleichzeitig natürlich die Sehnsucht nach dem Kind. Ich finde heute aber viel wichtiger, dass man selbst integer bleibt. Man schadet sich selbst so sehr mit diesem permanenten Wahnsinn, den die Kindsmutter gegen das Kind und einen selbst veranstaltet, gleichzeitig geschützt durch die ganzen Helfer.

Es ist nunmal so, dass die Beziehung nicht geklappt hat und meist im Streit auseinandergeht, warum also sollte es plötzlich jetzt klappen. Getrennte Eltern sind für ein Kind was grausames. Es heißt zwar modern immer, lieber getrennte Eltern als streitende. Das glaub ich aber nicht. Solange man Streitigkeiten vor dem Kind weitestgehend verbirgt, sind selbst distanzierte Eltern für ein Kind besser. Dieser Umganssche... ist doch die Hölle für ein Kind und das teils über viele Jahre hinweg. Erwachsene Menschen schaffen es nicht nach der Zeugung wenigstens 16 oder 18 Jahre zusammenzubleiben. Traurig aber wahr.

Heute bin ich mir sicher, schuld an nicht funktionierenden Beziehungen sind immer Frauen. Psychologen bestätigen das. Irgendwas ändert sich bei der Frau, was der Mann lange Zeit gar nicht checkt, die Nähe wird weniger, Sex immer grottiger, und die alte beginnt sich neu zu orientieren. Meist prallen zwei unterschiedliche Wirklichkeiten aufeinander.

Zu deiner Frage: Ja, ich würde schnellstmöglich übers Gericht gehen, dann aber keine Energie mehr investieren. Sonst wirst du krank, glaub es mir. Und du wirst es, glaub es mir. Ich habe chronische Schmerzen und benötige Schmerzmittel, weil mich dieser Wahnsinn kaputt gemacht hat. Ich versuche auch Tage ohne, aber dann schlafe ich auch schlecht. Parallel habe ich natürlich die Ernährung verbessert und möchte wieder Sport machen. Bei mir ist es aber freilich auch die Arbeit und jahrelanges Krafttraining.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Umgangserweiterung trotz Vereinbarung - von NurErzeuger - Gestern, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 26.261 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Antrag Umgangserweiterung trotz Bürgergeld-Status? Argumente gg. Telefonate mit Kind? Cuckold Uprising 9 4.827 27-01-2023, 14:47
Letzter Beitrag: wuerzig
  gerichtlich protokollierte Vereinbarung Momik 24 27.718 27-08-2016, 15:32
Letzter Beitrag: p__
Exclamation Umgangserweiterung, Umgangsvereinbarung eingereicht, Mutter dreht durch HansWurst 39 52.837 22-10-2015, 23:22
Letzter Beitrag: HansWurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste