Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KITA Wahl
(Gestern, 16:33)p__ schrieb: Es gibt keine Felder, in denen man als Trennungsvater einen Lagevorteil hat, so dass man mit Widerspruch etwas gewinnen kann. Es gilt vielmehr wie auch in anderen Bereichen: Wichtiger ist, Rest-Handlungsfähigkeit zu haben und Situationen auszunutzen, in denen es die Ex überreisst und hart abdreht. Sieh dich als Sicherheitsreserve für das Kind, nicht als gleichberechtigter Elternteil.

Die schönen Worte von Staat und anderen Akteuren, die sich mit aller Gewalt einmischen und meinen, Familie regieren zu müssen mit Regentin Mutti dazu, das Gerülpse von gemeinsamer Sorge, Umgang, Erziehung, das ist in der Praxis dreckiger, lügender Mist, für die ich denen innerlich am liebsten die Faust in die Visage rammen würde. Tu ich nicht, aber das sind Realitäten, die man immer einkalkulieren muss.

Danke für die klaren Worte, p___ (auch die anderen), ich werde sie berücksichtigen. Bei meiner Ex gibt's durchaus das Potenzial, dass sie abdreht, insbesondere wenn man sie "provoziert" (=die Wahrheit sagt). War schon mal beim Jugendamt der Fall, wo sie ohne Angabe von Gründen den alleinigen Umgang des Kindes mit dem Vater 7x verneinte, obwohl ihr absolut überdeutlich gesagt wurde, dass sie das nicht tun kann (ohne das eine Gefahr für's Kind vorherrscht, ausgehend von mir). Sie schrie und weinte dann rum und wurf mir dann auch noch vor, ich habe die Absicht das Kind zu entführen (hat sie 5 Monate lang gemacht, am Rande bemerkt)

Kam natürlich nur äußert abgeschwächt (keine mehrmalige Wiederholung, kein Schreien und Weinen) ins Protokoll für den Richter.

(Gestern, 16:57)NurErzeuger schrieb: Vera Birkenbihl vertrat die Ansicht, dass Ärger eine reflexhafte Reaktion ist, die maximal 15 Sekunden dauern sollte. Ihr bekanntes Zitat dazu lautet:

„Ärger ist eine reflexhafte Reaktion von 15 Sekunden. Wenn wir uns länger ärgern, haben wir uns selbst dafür entschieden!“

Wer sich länger aufregt, schadet primär sich selbst (Körper und Psyche), während die Person, über die man sich ärgert, dies oft gar nicht mitbekommt.

Ja, ich weiß, ist schwer. Aber Mal ehrlich: Du schadest dir im Endeffekt nur selbst, wenn du solche Gedanken hegst. Du kannst es nicht ändern, aber du kannst dir wieder ein geiles Leben machen. Dafür wird dir dein Kind dankbar sein. Stell dir einfach vor, die Ex ist nur ein Schatten von deinem Kind, der dort lebt, und du muss dich für dein Kind zusammenreißen und den Schatten freundlich akzeptieren, weil er zum Kind dazugehört.

Wachse stattdessen an dieser Krise und nimm dir vor  gesund mindestens 100 Jahre alt zu werden ohne Ärger und Stress. Und sei zukünftig immun gegen Frauen, die ein Kind von dir wollen.

Ich erkenne sehr gut deine freundliche Absicht hierbei und eigentlich hast du auch rein rational recht.
Aber mein Kind ist so viel für mich (ich war der erste Mensch, der ihn in den Händen hielt, auch die ersten Stunden mit ihm alleine verbrachte, ich habe ihm versprochen ihn nie allein zu lassen) und mein Bild eines schönen Lebens inkludierte immer eine Familie (d.h. Mann, Frau, mind. 1 Kind, wenn nicht mind. 2)
All das wurde mit massiver Gewalt & Absicht bösartig zerstört und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie ich über eine Zukunft denken soll, weil ich keiner Frau mehr vertrauen kann (nicht jede Frau wird so etwas tun, aber jede Frau wird vom System bei dieser Tat vollends unterstützt)

Nicht falsch verstehen, ich weiß all euren Support zu schätzen und bin kein Opfer, aber das war nur eine möglichst neutrale Beschreibung meiner Gefühlslage.

Nachrichten in diesem Thema
KITA Wahl - von CherryMenthol - 06-12-2025, 09:10
RE: KITA Wahl - von p__ - 06-12-2025, 11:52
RE: KITA Wahl - von Nappo - 06-12-2025, 12:48
RE: KITA Wahl - von kay - 06-12-2025, 13:28
RE: KITA Wahl - von CherryMenthol - 06-12-2025, 14:08
RE: KITA Wahl - von kay - 06-12-2025, 20:44
RE: KITA Wahl - von NurErzeuger - 06-12-2025, 14:16
RE: KITA Wahl - von Paul Rosenberg - 06-12-2025, 16:03
RE: KITA Wahl - von NurErzeuger - 06-12-2025, 19:36
RE: KITA Wahl - von Alimen T - Gestern, 05:51
RE: KITA Wahl - von CherryMenthol - Gestern, 10:22