Gestern, 10:22
(06-12-2025, 13:28)kay schrieb: Das sagt doch eigentlich schon alles. Zwischen den Zeilen klingt das für mich so, als ob es Dich nur ein wenig ärgert dass die Exe durch die Ganztagsbetreuung mehr Freizeit hat. Konzentriere Dich auf das wirklich wichtige und nicht auf Nebenkriegsschauplaetze wo Du eh nicht gewinnen kannst.
Es wäre am Ende auch eine Finanzfrage. Entweder es werden ca. 800€ fällig für eine Ganztagesbetreuung oder "nur" 400€ für einen halben Tag im Monat + das gestörte Vertrauensverhältnis zur KITA Leitung.
(06-12-2025, 20:44)kay schrieb: Das wäre dann ja auch auf Kosten des Kindes, es hätte keinen Kita Platz. Solche Aktionen bringen nichts ausser Stress für alle. Würde ich lassen.
Hier muss ich ergänzen: Prinzipiell (& ich telefoniere hier noch morgen deswegen) hat unser Kind noch die Möglichkeit bei allen drei KITAs unterzukommen.
Wie gesagt, ich agiere ganz bestimmt nicht gegen das Wohl meines Kindes, aber sehe hier nicht ein den Bückling zu machen für die Mutter und selbst wenn: soll sie Stress haben
AUSSER: Das das in wesentlicher Art und Weise auf mich zurückfallen kann. Ich würde es einfach verkaufen als Uneinigkeit bei der Auswahl der KITA.
Sie kann sich dann ein bisschen drehen und zu ihrer Anwältin laufen, bis alles da irgendwo angestoßen ist, vergehen Monate oder sie nimmt einfach KITA 2 (die sie auch gut fand) in Anspruch.
(Gestern, 05:51)Alimen T schrieb: Heißt 300 Meter entfernt vom Wohnort, dein Wohnort ? Oder des Kindes ?
Nimm den Ort wo die hübschesten Erzieherinnen sind.
Wenn mal was laufen sollte, hast du direkt Infos über dein Kind aus erster Hand .
300m vom Wohnort des Kindes, auch sehr nah zur Arbeitsstelle der Mutter (für den Fall der Fälle, falls was passiert und man das Kind abholen muss. Ich arbeite 30km entfernt)
Ist hier nicht so das ich aus reinem Ego-Trip der Mutter was reindrücken will.
Amüsanter Tipp mit den Erzieherinnen, aber für mich sind Frauen für eine Weile gestorben, selbst nur zum temporär Spaß haben.