Gestern, 16:40
(Gestern, 14:49)p__ schrieb: Was von der Jüngsten gehört, der Halbschwester? Je früher im Lebensalter solche Welten zusammenbrechnen, desto schlimmere Folgen. Der Kontakt zu den Geschwistern, dafür müsst ihr Väter jetzt sorgen, der Einsatz lohnt sich aber.
Ja, habe noch mit dem Stiefvater Kontakt. Er will noch das Spielzeug der Jüngsten aus dem Haus der Mutter haben. Bzw. möchte das seine Tochter. Er hat den Opa angeschrieben und Opa meint, das meine Jüngste ihr helfen soll, das Spielzeug zu übergeben. Will die aber nicht. Habe Opa angerufen und ihm gesagt, er möge das bitte selber mit dem Stiefvater regeln. Opa sagt, dann die Ex käme Ende des Monats nach Deutschland, dann würde sie das klären. Mit dem Stiefvater spricht oder schreibt sie aber gar nicht. Mit dem Stiefvater wird schön Pingpong gespielt, aber ich habe aktuell auch keine Ressourcen, mich da einzumischen.
Mit ihrer jüngsten Tochter hat die Ex seit 4 Wochen oder länger nicht mehr gesprochen. Also, keine Initiative von der Mutter. Auch nicht in Richtung unserer Kinder. Die jüngste Tochter von Ex wünscht sich natürlich Zeit mit der Mutter, hat aber wohl eine nüchterne Sicht auf die Dinge als erst 9jähriges Mädchen. Als ihr Vater meinte: "Vielleicht kommt Mama ja Ende des Monats und dann könnt ihr euch treffen." Meint die Kleine: "Ach Papa, die kommt sowieso nicht."
Habe sowohl den Kindern als auch dem Stiefvater angeboten, das sich die Kinder sehen können und auch gelegentliche Übernachtungen wären möglich. Meine jüngste Tochter ist aber aktuell die einzige, die wirklich Wert auf eine Bindung mit der Schwester legt. Das kommt davon, wenn man den Nachzügler den erstgeborenen Kindern vorzieht.
Wir haben eine Überweisung zu einem Jugendtherapeuten. Ich kenne ihn persönlich, weil wir die gleiche Schule besucht haben.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

