Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Stand der Studien zur Rolle des Vaters
Halo Zusammen,

ich hatte letztens auch mal ChatGpT befragt nach dem Stand der Studien vor Allem wie Kinder abschneiden (Schulerfolg, frühe Schwangerschaften, Delinquenz, Auffälligkeiten , etc pp also alles was man auch als hard facts betrachten kann) , wenn sie in a) stabler Ehe, mit beiden Eltern ohne Ehe, Alleinerziehende Mutter, Alleinerziehender VAter .. aufgezogen werden und das Ergebnis war eher negativ von der väterlichen Seite und ich hatte noch in Erinnerung dass es vor 10-20 Jahren Studien gab die dar einen klaren Vorteil alleinerzihend Vater gegenüber Mutter fanden. Diese konnte ich aber nicht wieder auffiden. Auch mene ich mich erinnern zu können, dass es eine UK Studie gab die die Kosten der externen FAmilienhilfe bei schwierigen Familienverhältnissen bei Mütterhaushalten 10 fach so hoch wie die bei Vätern sahen. Auch das konnte ChatGpt nicht finden. 

Hat einer eine gute Übersicht über den Stand der Studien?

Ich glaube auch bei entscheidende Dingen ist auch ChatGpt recht woke unterwegs. 
Es scheint aber eine Tendenz die Ergebnisse durch das herausrechnen der besseren wirtschaftlichen Erfolge von Männern generell zu vermeiden. 

VG

Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Stand der Studien zur Rolle des Vaters - von YouKnowNothingJohnSnow - 28-09-2025, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studien zu Incels und anderen Männerthemen p__ 3 2.185 06-03-2024, 18:04
Letzter Beitrag: Nappo
  Studien und Erfahrungen zum Wechselmodell p__ 54 85.404 30-01-2014, 18:41
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste