25-09-2025, 16:38
(24-09-2025, 10:34)Nappo schrieb: .....
Also waren die Kinder halt weg. Prinzipien hoch zu halten, kann selbstschädigend sein. Zumindest im ersten Moment. War bei mir oft so. War mir aber auch egal ,-) . Wie gesagt: Hinter dem NEIN kommt ein Punkt. Kein Komma. Kein "vielleicht doch".
Servus,
ja die Therapeuten...ebenso ein Faß ohne Boden...vielleicht werde ich noch einen Traumatherapeuten bemühen...
Und bei den Flashbacks kommen keine negativen Gefühle hoch, sondern es ist ein Klarsehen und ich verstehe jetzt das Verhalten der Person damals. Die Emotionsverwirrung und der Gefühlsnebel verschwinden und im Gehirn ist eine Klarheit.
Auf eine vulnerable Narzissmus Borderline PS musst erst mal kommen.
Und ich sehs wie Du...is mir wurscht...sollen sich die Therapeuten darum annehmen.
Da können sie das Elend wälzen...
Danke für den kurzen Einblick in Dein Leben und Erleben mit einer Narzisstin und für Deine Zeit Dich mit meiner Situation auseinanderzusetzen.
"Nein" sagen ist schwer bei so einer manipulativen Person.
Ich habe fast 30 Jahre gebraucht um zu erkennen was da abgeht.
Na besser spät, als nie. Jetzt ist der Gehirnnebel weg und ich sehe endlich glasklar.
Bin gespannt was jetzt in mir passiert und welche Auswirkungen das hat.
Mit dem Wissen der verdeckten narzisstischen Persönlichkeitsstörung dieser Person ist mir jetzt leichter...
"Muss ist eine harte Nuss, doch kommt Wollen hinzu, geht sie inzwei im Nu." ...das ist ein beliebter Spruch dieser Person.
Mit meinem Verantwortungsgefühl und wer es verdient, gehe ich schon viel sorgsamer um.
Zum Bruder nur als Zwischenstation...ja, wenn und dann nur kurz.
Prinzipien haben sich bewährt und wirken nachhaltig, auch wenn sie kurzsichtig nachteilig sind.
habs mir schon aufgeschrieben. :-)
Der ist gut. Ich wär sonst eh nur zu nett...