21-09-2025, 19:52
(21-09-2025, 19:10)p__ schrieb: borderlinezone.org hat schon oft für Erleuchtungen gesorgt, wird deshalb auch sehr oft von hier verlinkt.
Servus "p__"
ich habs ja vor 10 Jahren auch gelesen, aber leider gar nichts erkannt...
Was hat sich in den 10 Jahren verändert?
...ich denke quasi jetzt laut nach...
bis zum Tod meines jüngsten Sohnes musste ich das schwarz/weiß schalten, das Idealisieren/Abwerten, die Schuldumkehr und Blicke die wie Messer stechen erfahren.
Jetzt fällt mir gerade ein...Nachdem ich meinen Sohn in den Sarg gelegt habe und mich dann zurückgezogen habe, hat die doch zum mir gesagt..."Das hast Du gut gemacht!" Ich habe dieses Bild gerade im Kopf und es macht mich sprachlos...
Ein bis zwei Monate nach dem Tod von Sohn2 kam es dann zu von ihr begonnenen Sex. Es war kurz, seltsam und kalt. Ein eiskalter kurzer Fick. Ein weiters Monat später hat sie mir mitgeteilt, daß sie keinen Sex mehr will. Das war Ende 2021 und seitdem ist es ruhig. Abwertungen finden jetzt meist am Esstisch statt. Diese Situationen vermeide ich. Vater, Mutter, Kind am Tisch gibts eigentlich eh nicht mehr. Ansonsten ist die Betreuung von Sohn1 aufgeteilt und wir sprechen nur das notwendigste und belangloses. Ich höre einfach nicht mehr hin...