21-09-2025, 15:15
(28-04-2024, 02:53)JohnDoe2000 schrieb: Hi sunzi,
Was ich meinte, war, dass es mir persönlich nicht normal erscheint, dass eine Mutter und Ehefrau so auf die Situation reagiert (Jahre 2007 und 2011 in der Liste), mit der deine Familie konfrontiert war. Also, man kann dann denken: Entweder lügt sie oder es liegt eine psychologische Störung vor oder beides.
Psychologen haben wahrscheinlich sofort erkannt, wer von euch beiden psychologische Hilfe braucht. Kein Psychologe kann dir in deiner Situation helfen, denn du "leidest" nicht an einer psychischen Störung, sondern, aufgrund dessen, was du erzählt hast, an den Folgen eines echten Problems; ein Problem, das du als Mann richtig angehst, indem du ihm eine Lösung gibst.
Auch wenn du deswegen an einer Depression leiden würdest, wäre es eine Depression mit realen Ursachen. Da kann kein Psychologe richtig helfen, meiner Meinung nach. Eine Verhaltenstherapie kann eventuell helfen zu verstehen, warum man in eine bestimmte "Situation" gerät.
Das Zusammenleben mit einer solchen Person ist nicht sehr gesund, es ist ein ständiger Stress, da man ständig in höchster Alarmbereitschaft ist, auch unbewusst. Alles genau zu dokumentieren, mit schriftlichen Unterlagen von Ärzten usw., wäre aus rechtlicher Sicht sehr ratsam, falls die Situation "eskaliert".
Bleib stark!
Servus an alle!
Lieber JohnDoe2000,
Du hast genau den Punkt erkannt!
Ich weiß seit drei Tagen, daß sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung mit Borderline-Varianten hat.
Mir hats den Boden unter den Füssen weggezogen und mir war einen Tag schwindlig und konnte nicht mehr denken...war richtig schlimm...
Dann hab ich borderlinezone.org gelesen und mir wurde alles klarer und klarer...
Jetzt sind sie eine Woche weggefahren...so angenehm, wenn diese Person nicht da ist...
Sind auf Kurzurlaub weg. Und ich bin mit unserem neuen jungen Hund allein zu Haus.
Ich hab mich von dem schlimmen Schock wieder erholt und in meinem Kopf rattert die ganze Beziehung, unter diesen neuen Gesichtspunkten nochmals durch.
Ich dachte es liegt am "Leben mit totkranken Kindern", daß die so ist!
Völlig falsch! Ich werde von dieser Person manipuliert und emotional missbraucht.
Lovebombing, Schuldumkehr, Abwertung, alles eine Lüge, sie schmückt sich mit den kranken Kindern u.sw... das erkenne ich jetzt alles!
Ich bin mir weiters sicher, daß meine Mutter ebenso eine Narzisstin war.
Ach du scheisse...
Gruß sunzi