Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen?
Und ich habe noch verkündet "hier kann zu"...
Also kurz zur Folgesituation: im Verfahren wurden Umgang und Sorge per Vergleich beschlossen, darunter Ferienumgang.
Die KM hatte einen faulen Anwalt und rafft selber nichts - was ist das Resultat? Am 09. August stehe ich am vereinbarten Übergabepunkt, hatte versucht, die KM mehrfach zu erreichen und per Mail geschrieben, dass meiner Meinung nach ab heute Ferienumgang stattfindet.
Über Umwege konnte ich die KM dann zuletzt erreichen: Ferien begönnen ihrer Meinung nach erst am 11. August, meine "Forderung sei bodenlos", wenn ich Beschlüsse nicht lesen und mir Zeiten nicht notieren könne, sei das mein Problem.
Ich habe dann geantwortet, dass ich der Abholung am 11. unter Vorbehalt zustimme und darauf verwiesen, dass die korrekten Ferienzeiten dann ja im Beschluss zu finden seien.
Gestern war der dann im Briefkasten - und siehe da, wann hätte meine Zeit begonnen? Genau - am 09. August.
Die KM hat sich zwischenzeitlich kleinlaut per Mail entschuldigt, ich habe ihr daraufhin angeboten, die zwei Tage zeitnah nachzuholen (darauf kommt sie natürlich nicht selbst, aber egal).
Sollte sie auf mein Angebot nicht eingehen, würde (!) ich gern ein Ordnungsgeld beantragen. Und hierzu bräuchte ich jetzt eure Meinung.
Sinnvoll? Lieber lassen und mehr Vorfälle sammeln? Wie das beantragen, wenn ich es tue?

Danke + Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen? - von väterchen_frust - 21-08-2025, 08:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 20.430 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste