Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge !
(22-07-2025, 13:35)sirius83 schrieb: Es ist sehr zermürbend und der reinste Psychoterror, was da von der Gegenseite kommt

Das gehört zum Geschäft. Im Familienrecht wird oft mit dem größtmöglichen Dreck geworden und alles mögliche behauptet.
Anders als Strafrecht muss man dafür nichts beweisen. Aber als "Beschuldigter" muss man diesem ganzen Stuss widersprechen,
sonst wird das plötzlich zur Tatsache. Klar, das muss man nicht für jeden Vorwurf im einzelnen tun, da kann man auch schreiben, oder
schreiben lassen, das die Vorwürfe bestritten werden und fertig. Mir hat mal ein Anwalt in einem Brief vorgeworfen, ich würde meine Kinder nicht
richtig im Auto anschnallen. Ich habe ihn dann in einem Brief freundlich gefragt, auf welcher Kirmes er sein Diplom gewonnen hat und ob er auch
Verkehrssachverständiger wäre. Danach habe ich schon fast freundliche Schriftsätze von ihm erhalten. Aber ich weiß, in dem Moment, wo man sowas
über sich selber liest, hält man sich erst mal für den letzten Primaten des Landstrichs. Aber das ist genau der Zweck solcher Briefe. 
Das ist Einschüchterung, das soll gefügig machen. 
Gute Idee auch, sowas erst am Montag zu lesen. Habe ich dann letzten Endes auch so gemacht. Sonst war das ganze Wochenende im Eimer.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
RE: Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge ! - von Sixteen Tons - 23-07-2025, 04:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge Surajin 57 53.401 19-01-2015, 10:15
Letzter Beitrag: p__
  Grad der Behinderung und Unterhaltspflichten Josef K. 8 12.073 27-05-2009, 21:57
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste