18-07-2025, 20:20
(18-07-2025, 16:13)p__ schrieb: Das Familienrecht ist ein Bereich, in dem Juristen jedes Detail auf irgendeinen amtlichen Weg gezwungen haben, damit auch jeder seine lange Nase kostenpflichtig hineinstecken kann.
Und um genau das zu umschiffen sind fast alle Protokolle und Stellungnahmen der Helferindustrie frisiert. Die Verstöße der Mutter werden weichgespühlt oder unterschlagen, die Verstöße des Vaters hochgebauscht oder mit einem negativen "persönlicher Eindruck" beschwert. Selbst die Richter frisieren dahingehend ihr Verhandlungsprotokoll oder ihre Kindesbefragungen.
Klar gibt es ein paar hardcore Emanzen, aber das meiste sind korrekte Deutsche, die sowas nicht machen! Jedesmal, wenn ich auf diese korrekten Deutschen treffe, dann fange ich reflexartig an denen zu vertrauen, sodass ich mich dann erstmal selbst wieder sortieren muss, um dem nicht wieder auf den Leim zu gehen.
Deshalb mein Post und die Erkläungssuche?
Was mir dabei immer wieder aufgefallen ist, lieber väterchen-frust, die lesen einfach nicht, was Du schreibst bzw. vergessen die es sofort wieder. Ich dachte auch sehr oft, dass sich die Mutter mit dieser oder jenen Aktion das Grab geschaufelt hat. Es wurde jedesmal weichgespühlt, entschuldigt, ignoriert, vergessen oder erst garnicht registriert. Am Ende war ich dann der Täter, der Mutter und Kind schaden will. Konnte ich mir vor einigen Jahren auch noch nicht vorstellen, wie das gehen soll.