Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge !
Hey, ich muss jetzt doch nochmal wg dem Auto nachfragen, da ich widersprüchliche Angaben dazu finde. Wenn wir jetzt kein Schrottauto kaufen, sondern ein vernünftiges Auto mit Kredit finanzieren, können die Raten dann vom Einkommen abgezogen werden ? Oder können die Raten in individuelle km-Kosten umgerechnet werden ? Oder sind mit den pauschalen 0,30 EUR/km automatisch auch Raten egal welcher Höhe abgegolten ?  Ich finde o.g. Optionen im Internet. Das Auto wird notwendig, weil mein Sohn bis jetzt immer mein Auto genutzt hat, das steht ihm aber an der neuen Adresse nicht zur Verfügung, und zur Ausbildungsstelle und dem zusätzlichen Nebenjob mit wechselnden Einsatzorten gibt es keine vernünftigen Verbindungen mit Bus und Bahn. Und für den Umgang (der am anderen Ende Deutschlands stattfinden wird) braucht er auch ein Auto, mit dem Deutschlandticket würde die Fahrt je einen ganzen Tag in Anspruch nehmen hin und zurück). Aktuell ist das Einkommen ja noch unter der Selbstbehaltgrenze, aber evtl kriegt er ja mal einen besseren Nebenjob

Nachrichten in diesem Thema
RE: Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge ! - von sirius83 - 07-07-2025, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge Surajin 57 53.231 19-01-2015, 10:15
Letzter Beitrag: p__
  Grad der Behinderung und Unterhaltspflichten Josef K. 8 12.037 27-05-2009, 21:57
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste