25-06-2025, 22:39
(25-06-2025, 13:35)Blattfalz schrieb: Nur mal ein kleiner Einschub: Ich finde es schön, hier im Forum mal ein Thema zu haben bei dem es nicht um Kindesentzug, Ausbeutung, seelischen und körperlichen Ruin und Ungerechtigkeit geht. Die ganzen schlimmen Geschichten hier machen normalerweise nur Bauchweh.
Trotzdem noch eine Nachfrage: Da meine Moneten ausschließlich Bar vorliegen scheidet ein Onlinekauf leider komplett aus. Wenn ich da was einzahlen würde dann hätte irgendeine Jugendamtstrulla da ruck-zuck die Pfändung aktiviert.
Sprich: Ich muss gezwungenermaßen vor Ort kaufen. Wie aber erkennt man einen seriösen Händler, der einem auch garantiert das verkauft was draufsteht? Ich habe keinerlei Praxiserfahrung mit Edelmetallen und wüsste auch gar nicht worauf ich achten müsste. Ich brauche also einen Händler dem man zu 100% vertrauen kann. Was macht man da am besten?
habe folgende bei google eingegeben: "woran erkenne ich einen seriösen Goldhändler? Dann kommen die entsprechenden Seite mit Testberichte, Hinweisen, etc. auf welchen Du Dich einlesen kannst. Ansonsten wäre da noch die Firma Degussa, welche in vielen Städten Niederlassungen hat und die auch noch Bar-Geld akzeptieren. Goldkauf bis 10K ist dort auch ohne Anmeldung möglich. Ich weiss ja nicht, in welcher Gegend Du aktiv bist, aber vielleicht haben die auch eine Niederlassung in Deiner Nähe ... anschauen und fragen kostet ja erstmal nichts .... wichtig nochmal: Immer eine Unze kaufen, nicht drunter und keine Barren. Die bieten auch 250 gr Goldbarren an für 23K EURO. Ist zwar handlich, wirst Du aber schwer wieder los wenn Du mal einen Teil in bar brauchst ....