24-06-2025, 18:34
Erstmal besten Dank für die Antworten. Da war guter Input dabei. Ich muss ja gestehen, dass ich mich mit Währung und so einem Gedöns nie wirklich beschäftigt habe. Sogar ich als Laie wusste aber, dass der Franken recht stabil ist und einen guten Ruf hat. Nun habe ich aufgrund dieses Themas hier mal etwas oberflächlich geschaut. So ganz wie ich das gerne hätte mit dem Franken ist es wohl nicht (mehr). Zwar immer noch grundsolide und alles andere als eine schlechte Wahl aber vielleicht nicht ganz das, was ich will.
Die Ausführungen mit Gold fand ich sehr interessant. Und auch was "kleinteiliges" wie Silber erscheint mir nicht verkehrt. Der Plunder ist im Extremfall weltweit einsetzbar - Euro und CHF nicht unbedingt.
Ich glaube, ich werde mir mal ein paar Silbertaler und zum antesten "unterunziges" Gold zulegen. An Wert verlieren wird es ja hoffentlich nicht.
Die Ausführungen mit Gold fand ich sehr interessant. Und auch was "kleinteiliges" wie Silber erscheint mir nicht verkehrt. Der Plunder ist im Extremfall weltweit einsetzbar - Euro und CHF nicht unbedingt.
Ich glaube, ich werde mir mal ein paar Silbertaler und zum antesten "unterunziges" Gold zulegen. An Wert verlieren wird es ja hoffentlich nicht.