Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen?
#81
(02-06-2025, 21:13)p__ schrieb: Das klingt extrem fabriziert. Ich bleibe bei der Meinung, dass das der Richter selbst in die Wege geleitet hat, um den Fall loszuwerden. Hast du mal Interessehalber bei Karl Kindssorge nachgefragt?

Nein, ich habe keinen direkten Kontakt zu Karl Kindssorge und diesen auch nie gehabt. Der Hergang klingt auch fabriziert und lässt klar den Schluss zu, dass er den Fall loswerden wollte. Das sehe ich genauso. Aber das Gespräch muss stattgefunden haben und hat auch stattgefunden.
Ich finde das darum insgesamt sehr geschickt gemacht. Richter steht supergut da, macht formal alles richtig, die Berförderung winkt und er wäscht seine Hände in Unschuld - und drückt der KM doch noch einen rein?
Denn: Es gibt Grund anzunehmen, dass die KM versuchen wird, diese Stellungnahme gegen mich zu verwenden, weil sie nicht versteht/sich nicht erinnern kann, dass es um einen Vorfall mit Bruder plus neutralem Zeugen ging ("Der ist ja so gemein und macht mich sogar beim Richter schlecht!").
Wenn dem so ist (und wenn nicht, dann muss es "uneleganter" gehen), würde ich ebendiesen Vorgang noch einmal platzieren wollen im Sorgerechts- und Umgangsverfahren. Denn es ging (vermeintlich) um Drogen, jedenfalls ganz sicher um Unzurechnungsfähigkeit und die Unfähigkeit, auf ein Kind aufzupassen (davon kann der Richter auch nur wissen, wenn es das Gespräch gegeben hat).
Wie Richter schreibt jedenfalls: er musste den Fall ja abgeben, weil er durch die Schilderung seines Freundes beeinflusst wurde (= weil er sie für wahr hält?).
Er spricht ja dezidiert davon, "zugunsten des KV, zuungunsten der KM".
Keine Garantie, dass der neue Richter das aufnimmt. Oder das es was bringt (Kindswohlgefährdungsverfahren). Aber vielleicht hat er Fragen. Und vielleicht lenken die von mir ab. Vielleicht hat er sogar ganz besonders viele Fragen, wenn die KM so dumm ist, und es selber aufbringt?

P.S.: der Richter wusste auch ganz sicher nicht, dass Karl Kindssorge und ich uns entfernt kennen und kann es deshalb nicht provoziert haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen? - von väterchen_frust - 02-06-2025, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 20.025 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste