16-02-2025, 11:15
Ist üblich. Ich habe mal einen Typen aus Der Nähe - bekannt, aber anstrengend ,-) - für Paar Tage Obdach geboten. Dorfseingeborener. Hilfe für eine Wohnung? Nada. Es gibt in unserer angrenzenden Kleinstadt eine Notunterkunft. Aus der laufen selbst die Ratten weg. Dann verfrachtet man sie auf einen Campingplatz in der Nähe. Dort stehen 50 Jahre alte Wohnwagen und der Besitzer zockt die dann ab, bei den Preisen für die Gasflaschen.
Demgegenüber kenne ich hier ebenso jemanden vom Ordnungsamt. Die haben drei neue VW E-Modelle gekauft, besorgen den "Flüchtlingen" neue renovierte Wohnung und fahren sie zum Einkaufen und wieder zurück. Ich könnte da Romane erzählen.
Vor einigen Jahren - besonders nach den Anschlägen in Frankreich - skandierte man, man würde sich die Art zu Leben nicht nehmen lassen. Sie haben sich ihre Art zu Leben längst nehmen lassen.
Demgegenüber kenne ich hier ebenso jemanden vom Ordnungsamt. Die haben drei neue VW E-Modelle gekauft, besorgen den "Flüchtlingen" neue renovierte Wohnung und fahren sie zum Einkaufen und wieder zurück. Ich könnte da Romane erzählen.
Vor einigen Jahren - besonders nach den Anschlägen in Frankreich - skandierte man, man würde sich die Art zu Leben nicht nehmen lassen. Sie haben sich ihre Art zu Leben längst nehmen lassen.