Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
(25-09-2024, 23:50)p__ schrieb: Kannst du dir ja denken. Beide Eltern toll und geeignet, Kinder mit guter Beziehung zu beiden, Mutter jedoch Hauptbetreuungsperson. Mutter hat gute Gründe für Rückkehr (soziale Kontakte dort, weitere Hilfspersonen, berufliche Aussichten, blablabla....), Kontakt der Kinder mit Vater kann auch dann weiterhin gut gestaltet werden durch ein grosszügiges Umgangsrecht, das neben jedem zweiten Wochenende auch die halben Ferien umfassen wird. Das wird der Situation, dem Kindeswohl und den verschiedenen Interessen am besten gerecht.

Das würde ich auch am wahrscheinlichsten halten. Die Gutachter haben die entsprechenden Textbausteine die sie mit copy and paste zum gewünschten Ergebnis zusammensetzen.

"Die Kinder haben ihren gewöhnlichen Aufenthalt / Lebensmittelpunkt bei der Mutti" ist auch so eine verklausulierte Formulierung. Das ABR haben beide, faktisch hat die Mutti einen Freifahrtschein. Ich denke auch, dass die Mutti in spätestens 1 Jahr am alten Wohnort ist mit den Kindern.

At Waschbär: Ist die Mutti aktuell berufstätig an eurem Wohnort?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von Lullaby - 26-09-2024, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau möchte ins Haus Paul80 17 2.876 10-02-2025, 14:35
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Meine Ex rückt meine privaten Sachen nicht raus paint 20 4.182 06-01-2025, 11:36
Letzter Beitrag: Alimen T
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 72.240 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 4.830 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste