Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verantwortungsgemeinschaft und die Werbetrommel
Bei aller Lächerlichkeit eines solchen Gesetzes - wie wird die Praxis aussehen? Wird künftig jeder jeden vor Gericht zerren können und dürfen (anwaltspflichtig, logischerweise), um Zugewinne, Schenkungen, Erbschaften, Lebensmitteleinkäufe und Unterhaltsleistungen zu fordern, abzuwehren etc.pp.? Dazu kommt noch eine Steuerpflichtigkeit - wer soll denn berechnen, welche Steuerschuld in welcher Höhe zu welchem Zeitpunkt entstanden ist oder entstehen wird? Haben unsere Familiengerichte derzeit nichts zu tun?

Manchmal sitze ich so da und grüble darüber nach über den Witz vom Geisterfahrer ("was, ein Geisterfahrer? Hunderte...")
und frage mich, ob ich bekloppt geworden bin, weil ich das alles nicht mehr zu verstehen imstande bin - oder ob nicht alles anderen der Verblödung anheim gefallen sind?
Wenn das Rechtskraft erlangt, was der Buschmann da zusammenkocht, dann muß ein neuer Unterrichtsblock im Fach Gemeinschaftskunde aller Schulen eingeführt werden: Rechtsgrundlagen und Konsequenzen des sozialen Zusammenlebens. Wer nicht konsequent Single bleibt und alleine wohnen bleibt, geht DAS Armutsrisiko überhaupt ein.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verantwortungsgemeinschaft und die Werbetrommel - von Austriake - 09-02-2024, 09:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste